Dienstag 12 April 2022, 16:00

Xero FIFA-Frauenfussballpartner

• Xero jüngster FIFA-Frauenfussballpartner im Rahmen der neuen Geschäftspartnerstruktur

• Mehrjähriger, ab heute gültiger Vertrag für FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023™ sowie Ausgaben 2024 und 2026 der FIFA U-20-Frauen-Weltmeisterschaft™ und der FIFA U-17-Frauen-Weltmeisterschaft™

• Förderung des Frauenfussballs sowie von Frauen in Kleinunternehmen mithilfe verschiedener Initiativen von Xero

Xero als führende globale Plattform für das Management von Kleinunternehmen ist FIFA-Frauenfussballpartner unter der neuen ab 2023 geltenden FIFA-Geschäftspartnerstruktur.

Die globale Partnerschaft gilt für die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Australien & Neuseeland 2023™ sowie die Ausgaben 2024 und 2026 der FIFA U-20-Frauen-Weltmeisterschaft™ und der FIFA U-17-Frauen-Weltmeisterschaft™ Mithilfe der Partnerschaft fördert Xero den Frauenfussball sowie Frauen in Kleinunternehmen und Gemeinschaften rund um die Welt. Im Rahmen der Vereinbarung unterstützt Xero zwei FIFA-Programme zur Frauenfussballförderung (Weiterbildung von Funktionärinnen sowie Trainerstipendien).

FIFA-Frauenfussballdirektorin Sarai Bareman sagte: „Wir freuen uns sehr, Xero als globalen FIFA-Frauenfussballpartner unserer neuen Geschäftspartnerstruktur zu präsentieren, mit der wir den Frauenfussball noch besser fördern können.“

„Die Partnerschaft mit einem in Neuseeland gegründeten Unternehmen ist nicht nur für den internationalen Frauenfussball ein denkwürdiger Tag, sondern natürlich auch für mich als Neuseeländerin. Mit dieser Partnerschaft können wir die Dynamik des Frauenfussballs weiter beschleunigen und ihn wirklich globalisieren. Die Zusammenarbeit mit einem Unternehmen, das sich so sehr für die Frauen einsetzt und erst noch aus einem der beiden Gastgeberländer der nächsten FIFA Frauen-Weltmeisterschaft im Jahr 2023 kommt, ist grossartig.“

Rachael Powell, die in der Xero-Geschäftsleitung für den Kundenservice zuständig ist, betonte: „Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft mit der FIFA und sind stolz, neuer Frauenfussballpartner zu sein. Die Zusammenarbeit zweier grossartiger Marken zur Förderung von Frauen im Fussball von der Basis bis zur internationalen Spitze ist ein starkes Zeichen.“

„Damit sich der Frauenfussball entwickeln kann, müssen die Klubs auf allen Ebenen finanziell tragfähig sein. Nur so können Talente gewonnen, ausgebildet und gefördert werden. Wir glauben, dass bessere Ergebnisse neben dem Platz auch zu besseren Ergebnissen auf dem Platz führen.“

„Xero und die FIFA teilen viele Ziele und wichtige Werte im Bestreben, die Beteiligung und die Vernetzung zu fördern. Diese globale Partnerschaft sichert uns weltweite Markenpräsenz und bietet uns die fantastische Möglichkeit, die Beziehungen zu Kleinunternehmen und Gemeinschaften zu vertiefen, die den Frauenfussball unterstützen“, fügte Powell an.

Das 2006 in Neuseeland gegründete Unternehmen Xero zählt weltweit drei Millionen Abonnenten und bietet Kleinunternehmen sowie deren Beratern jederzeit, überall und auf allen Geräten Zugang zu Echtzeit-Finanzdaten. Der Xero App Store beeindruckt mit einem Angebot von mehr als 1000 Apps von Drittparteien sowie über 300 Verbindungen zu Banken und anderen Finanzpartnern.

Die Partnerschaftskategorie von Xero umfasst Geschäftsführungssoftware für kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Software für Rechnungslegung und Buchhaltung (RB) sowie KMU- und RB-Software-App-Stores.

Das erste Turnier, das unter die Partnerschaft fällt, ist die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023™, die mit 32 Teams in neun Spielorten in ganz Australien und Neuseeland ausgetragen wird.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sind auf FIFA.com zu finden. Einzelheiten zum Engagement von Xero für den Frauenfussball sind xero.com/xero-fifa-womens-football zu entnehmen.