Dienstag 20 Juni 2023, 03:00

Offizieller Song für die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023™: Do It Again – BENEE ft. Mallrat

• Veröffentlichung des offiziellen Songs der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023™ „Do It Again“ – BENEE ft. Mallrat am 29. Juni

• Liveauftritt von BENEE und Mallrat bei der Eröffnungsfeier am 20. Juli im Eden Park in Auckland/Tāmaki Makaurau

• Eingängige Hymne für die Spannung, das Drama und die Begeisterung während des Turniers

Das Geheimnis um den mit Spannung erwarteten offiziellen Song der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023™ ist gelüftet. „Do It Again“ – BENEE ft. Mallrat wird am 29. Juni* endlich veröffentlicht.

Der Song von den beiden einheimischen Künstlerinnen BENEE (Aotearoa Neuseeland) und Mallrat (Australien) steht für die Werte Einheit, Freude und Kraft, die auch die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft™ auszeichnen, und liefern für das Turnier eine stimmungsvolle Kulisse.

Die neuseeländische Alt-Pop-Künstlerin BENEE, die Milliarden von Streams verzeichnet, hat gemeinsam mit der australischen Sängerin und Produzentin Mallrat einen fröhlichen und mitreissenden Song komponiert, der die Fans weltweit begeistern wird.

Am 20. Juli werden die beiden Künstlerinnen den Song bei der Eröffnungsfeier der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023™ im Eden Park live zum Besten geben. Der Auftritt wird ein unvergessliches Turnier einläuten, bei dem zum Auftakt in Auckland/Tāmaki Makaurau Co-Gastgeber Neuseeland und der Weltmeister von 1995, Norwegen, aufeinandertreffen werden.

„Mit meinem bescheidenen Beitrag zu diesem gigantischen Fest des Frauensports geht für mich ein riesiger Traum in Erfüllung“, sagte Stella Bennett alias BENEE. „Als leidenschaftliche Fussballerin hätte ich mir das nie träumen lassen! Ich habe es genossen, diesen Song zu komponieren, der meine Begeisterung für die grösste Frauensportveranstaltung in meiner Heimat hoffentlich so richtig zum Ausdruck bringt. Ich kann es kaum erwarten, ,Do It Again‘ bei der Eröffnungsfeier gemeinsam mit Mallrat auf die Bühne zu bringen.“

Grace Shaw alias Mallrat fügte hinzu: „Ich konnte es kaum glauben, als mich die FIFA für dieses grossartige Projekt an der Seite von BENEE anfragte. Sie gehört zu meinen Lieblingskünstlerinnen und ‑menschen. Ich freue mich riesig auf diese Erfahrung und bin enorm dankbar, diesen Moment mit meiner Freundin zu teilen.“

FIFA-Unterhaltungsproduzent RedOne betonte: „Fussball und Musik sind meine beiden Leidenschaften. Mit diesem neuen FIFA-Song setzen wir einen weiteren Meilenstein, um die Welt bei der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 friedlich zu vereinen.“

Offiziell wird „Do It Again“ am 29. Juni veröffentlicht. Tickets für das Turnier, das genau in einem Monat beginnt, sind auf FIFA.com/tickets erhältlich, Hospitality-Pakete samt Tickets auf FIFA.com/hospitality. *Das Datum der Veröffentlichung von „Do It Again“ – BENEE ft. Mallrat am 29. Juni bezieht sich auf die Asien-Pazifik-Region. In einigen Teilen der Welt kann es sich daher um den 28. Juni handeln.