Donnerstag 05 Mai 2022, 20:00

• Starbesetzung bei Auslosung der Gruppen für 16 der weltbesten Nachwuchsteams

• FIFA U-20-Frauen-Weltmeisterschaft 2022™ vom 10. bis 28. August in Costa Rica

• Neuste Nachrichten und Informationen zum Kartenverkauf unter FIFA.com/tickets

Bei der Auslosung der FIFA U-20-Frauen-Weltmeisterschaft 2022™, die heute im Teatro Nacional in San José stattfand, erfuhren die 16 teilnehmenden Teams und Fans aus aller Welt, wie der Weg zum WM-Titel aussehen wird.

Im Hinblick auf die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023™ rückten bei der FIFA U-20-Frauen-Weltmeisterschaft™, die vom 10. bis zum 28. August 2022 in Costa Rica stattfinden wird, einige der grössten Talente und künftigen Stars des Frauenfussballs in den Fokus.

Bei der ersten FIFA-Auslosung, die live auf FIFA+ übertragen wurde, feierten die Stars den Frauenfussball und die costaricanische Kultur. Zudem gab es Botschaften des Präsidenten der Republik Costa Rica, Carlos Alvarado Quesada, des FEDEFUTBOL-Präsidenten Rodolfo Villalobos und des FIFA-Präsidenten Gianni Infantino.

U20WWC Costa Rica 2022: Groups

Die Leichtathletin und Fernsehmoderatorin Johanna Solano moderierte die Auslosung und wurde dabei von den costaricanischen Fussball-Ikonen Shirley Cruz und Paulo César Wanchope sowie von Jaime Yarza, FIFA-Direktor für Turniere, begleitet.

Für neuste Informationen zum Kartenverkauf für die FIFA U-20-Frauen-Weltmeisterschaft™ registrieren Sie sich auf FIFA.com/tickets. Der aktuelle Spielplan für die FIFA U-20-Frauen-Weltmeisterschaft 2022™ ist ebenfalls hier zu finden.

Die neusten Nachrichten und Informationen zum Turnier sind auf FIFA.com sowie in den Social-Media-Kanälen zur FIFA Frauen-Weltmeisterschaft™ zu finden (TwitterFacebook und Instagram).