Freitag 01 April 2022, 13:00

La’eeb das Maskottchen der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022™

Katar und die FIFA präsentieren La’eeb als offizielles Maskottchen der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022™. La’eeb bedeutet auf Arabisch „supertalentierter Spieler“. Die Figur stammt aus einer unbeschreiblichen Parallelwelt – dem Maskottchen-Universum, das sich jeder in seiner eigenen Fantasie vorstellen kann. La’eeb ruft alle dazu auf, an sich zu glauben – ganz nach dem Motto „Now is All“ („Jetzt oder nie“). Mit seiner Art wird er alle für den Fussball begeistern. Der abenteuerlustige, fröhliche und neugierige La’eeb wurde während der Endrundenauslosung der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022™ am heutigen Abend in Doha präsentiert. Khalid Ali al-Mawlawi, stellvertretender Generaldirektor für Marketing, Kommunikation und Turniererlebnis beim Obersten Rat für Organisation und Nachhaltigkeit, sagte: „Wir freuen uns, La’eeb als offizielles Maskottchen der ersten FIFA Fussball-Weltmeisterschaft im Nahen Osten und in der Arabischen Welt zu präsentieren. Es stammt aus einer unbeschreiblichen Parallelwelt – dem Maskottchen-Universum, das sich jeder in seiner eigenen Fantasie vorstellen kann.” „Wir sind überzeugt, dass die Fans diese aufgestellte und spielfreudige Figur lieben werden. La’eeb wird eine wichtige Rolle dabei spielen, junge und ältere Fans für die WM in Katar zu begeistern“, fügte al-Mawlawi an. Der mutige und aufmunternde La’eeb war schon bei jeder FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ mit von der Partie und an einigen der denkwürdigsten Momente und Tore der Fussballgeschichte beteiligt. La’eeb versprüht Jugendlichkeit, Fröhlichkeit und Selbstbewusstsein, und zwar überall dort, wo er ist. La’eeb kommt aus einer Parallelwelt, in der Turniermaskottchen leben. Es ist eine Welt, in der Ideen und Kreativität den Kern der Eigenschaften bilden, die jeden prägen. La’eeb wird allgegenwärtig sein, die Welt willkommen heissen, junge Fans inspirieren und während des Turniers vom 21. November bis 18. Dezember für Stimmung sorgen. Die Fans können über verschiedene Social-Media-Kanäle wie Facebook, Instagram, Twitter, TikTok, WhatsApp und Snapchat demnächst GIF und Bildchen von La’eeb teilen. Auch Bildschirmschoner und Filter von La’eeb können bald heruntergeladen werden.