Donnerstag 12 Juli 2018, 18:16

Natalia Vodianova und Philipp Lahm überbringen vor dem Finale des Turniers die Originaltrophäe der FIFA Fussball-WM™ in dem von Louis Vuitton entworfenen Reisekoffer

Louis Vuitton hat für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™ einen beeindruckenden neuen Reisekoffer für den weltbekannten FIFA WM™-Pokal angefertigt, der am 15. Juli 2018 dem siegreichen Team überreicht wird.

An diesem Sonntag wird Philipp Lahm, FIFA-Legende und Weltmeister von 2014, von Natalia Vodianova, Supermodel, Aktivistin und Philanthropin, begleitet, wenn er die Originaltrophäe der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ in dem neuen Koffer auf das Spielfeld im Moskauer Luschniki-Stadion trägt.

Die 36 Zentimeter hohe Originaltrophäe der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ ist aus 18-karätigem Gold gefertigt und wiegt 6,175 Kilogramm. Im Fuß sind zwei Ringe aus dem Halbedelsteinmaterial Malachit eingelegt.

Zur sicheren Aufbewahrung der prestigeträchtigen Trophäe hat Louis Vuitton einen speziellen Reisekoffer entworfen, der in der historischen Produktionsstätte des Unternehmens in Asnières bei Paris von Handwerksmeistern angefertigt wurde. Der für Russland 2018 gefertigte Koffer ist vollständig mit Titan überzogen, wodurch er trotz seines geringen Gewichtes überaus robust ist und zudem äußerst ansprechend aussieht. In die Titanschicht wurde per Laser das bekannte Monogramm des Unternehmens eingraviert.

Die acht Ecken des Koffers sind in bester Tradition des Unternehmens durch Rindsleder geschützt. Das Schloss und die sechs Schnappverschlüsse sind aus Ruthenium gefertigt, einem widerstandsfähigen dunkelgrauen Metall mit dem chemischen Symbol Ru, das nach der diesjährigen Gastgebernation benannt wurde.