Sonntag 24 Oktober 2021, 08:00

Kartenverkauf für den FIFA-Arabien-Pokal Katar 2021™: Last-Minute-Verkaufsphase ab morgen

• Topmoderne Stadien und regionale Talente im Blickpunkt des ersten panarabischen FIFA-Fussballturniers

• Besuch mehrerer Spiele pro Tag während Gruppenphase sowie des Spiels um den dritten Platz und des Finales möglich

• Tickets ab QAR 25 für die meisten Spiele

• Zutritt zu den Stadien und Einreise nach Katar mit Fan-ID

Nach der glanzvollen Einweihung des al-Thumama-Stadions am Freitag werden mit dem atemberaubenden al-Bayt-Stadion und dem innovativen Ras-Abu-Aboud-Stadion demnächst zwei weitere Arenen der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ ihre Tore öffnen. Wer diese beeindruckenden Arenen aus nächster Nähe bestaunen und die besten arabischen Fussballnationen beim ersten FIFA-Arabien-Pokal™ erleben möchte, kann ab morgen (25. Oktober 2021) um 11.00 Uhr MEZ/12.00 Uhr Doha-Zeit auf FIFA.com/tickets Tickets kaufen.

Während der bis Turnierende dauernden Last-Minute-Verkaufsphase werden Tickets solange Vorrat direkt nach Zahlung bestätigt. Erhältlich sind noch immer Tickets für alle 32 Spiele einschließlich der Auftaktspiele am 30. November im al-Bayt-Stadion (Gastgeber Katar – Bahrain) und Ras-Abu-Aboud-Stadion (Vereinigte Arabische Emirate – Syrien).

Für alle Spiele mit Ausnahme der Halbfinalspiele und des Finales werden Tickets in der Kategorie 4 (nur für Einwohner Katars) bereits ab QAR 25 angeboten. Eine vollständige Übersicht über die Verkaufsphasen und die Ticketpreise ist auf FIFA.com/tickets zu finden. Wie bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022™ können die Fans auch beim FIFA-Arabien-Pokal™ mehr als ein Spiel pro Tag besuchen, solange sie zur Anreise zum zweiten Spiel mit dem öffentlichen Verkehr genügend Zeit haben. Eine Liste kombinierbarer Spiele ist hier zu finden.

Ab Mitte November können Tickets auch im FIFA-Spielort-Ticketzentrum im Doha Exhibition Centre (DEC) gekauft werden. Visa, der offizielle Partner der FIFA für Zahlungsdienstleistungen, ist die empfohlene Zahlungsmethode für den Kartenverkauf für den FIFA-Arabien-Pokal Katar 2021™.

Fan-ID

Die Fan-ID ist ein technisch intelligenter Ausweis, der den Fans einen tollen Aufenthalt in Katar garantiert und für alle Inhaber von Tickets für den FIFA-Arabien-Pokal 2021™ Vorschrift ist. Die Fan-ID dient der Identifizierung und gewährleistet zusammen mit den auf FIFA.com/tickets gekauften Tickets den Zugang zu den Turnierstadien. Zusammen mit einem von Katar anerkannten Reisepass gewährt sie zudem mehrfach die Einreise nach Katar. Darüber hinaus bietet sie Zugang zu verschiedenen Diensten und Vorzugsleistungen im Verkehr, Tourismus und anderen Bereichen. Fans sollten ihre Fan-ID beantragen, sobald sie ihre Spieltickets bezahlt und per E-Mail ihre Ticketbestellnummer erhalten haben. Die Fan-ID kann online über die Einreisewebsite Katars (FAC21.qa) beantragt werden, wo noch weitere Informationen zu finden sind. Die Fan-ID wird von der katarischen Regierung betrieben. Die FIFA übernimmt daher keine Verantwortung für die Beantragung, Ausstellung und/oder Nutzung der Fan-ID.

COVID-19-Maßnahmen

Aufgrund der COVID-19-Pandemie wird das gastgebende Land wie bei der FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2020™ und bei der Qualifikation für den FIFA-Arabien-Pokal Katar 2021™ im Juni dieses Jahres die nötigen medizinischen Maßnahmen zum Schutz aller beteiligten Personen treffen. Alle Teilnehmer müssen die Reiseempfehlungen der katarischen Behörden sowie die Richtlinien des katarischen Gesundheitsministeriums befolgen.

Weitere Informationen zu den für die Stadien des FIFA-Arabien-Pokals Katar 2021™ geltenden Schutzkonzepten sind auf FIFA.com zu finden. Nach jetzigem Stand müssen alle Ticketinhaber vollständig mit einem der vom katarischen Gesundheitsministerium zugelassenen Impfstoffe geimpft sein.