Samstag 04 Juni 2022, 20:00

FIFA Grüne Karte für den Planeten

Jedes Jahr am 5. Juni wird der Weltumwelttag gefeiert – das Hauptvehikel der Vereinten Nationen, um zu mehr Bewusstsein und Massnahmen für den Schutz der Umwelt aufzurufen. Im Vorfeld der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022™️ schickt FIFA-Präsident Gianni Infantino eine Videobotschaft, in der er eine “Grüne Karte für den Planeten” zeigt, um für den Umweltschutz zu werben. “Als FIFA-Präsident und heute, am Weltumwelttag, bitte ich alle, die den Fussball lieben und sich um die Umwelt sorgen, die FIFA Grüne Karte für den Planeten zu zeigen“, so Gianni Infantino in seiner Videobotschaft. “Die FIFA trägt ihren Teil dazu bei, mit unserem Ziel, die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022 klimaneutral auszutragen. Daher rufe ich Sie alle dazu auf, die FIFA Grüne Karte für den Planeten zu zeigen, eine kurze Botschaft aufzunehmen, in der Sie uns mitteilen, was Sie tun werden, um die Umwelt zu schützen und unsere Erde zu retten, und diese Botschaft in den Sozialen Medien zu veröffentlichen. Lassen Sie uns zusammen handeln!“ Der FIFA-Präsident fordert alle dazu auf, die Kampagne zu unterstützen, indem Sie Ihre eigene “Grüne Karte für den Planeten” Videobotschaft vorbereiten, in der Sie mitteilen, welche Massnahme Sie zum Schutz der Umwelt ergreifen, während Sie überdies andere dazu auffordern, Ihrem Beispiel zu folgen.