Donnerstag 20 Januar 2022, 14:00

FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022™: 1,2 Millionen Ticketbestellungen in 24 Stunden

Der Kartenverkauf für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022™ stösst weltweit auf eine enorme Nachfrage. Mehr als 1,2 Millionen Tickets wurden in den ersten 24 Stunden von Fans rund um die Welt bestellt.

Die grösste Nachfrage wurde von Fans aus Katar verzeichnet, gefolgt von Argentinien, Mexiko, den USA, den Vereinigten Arabischen Emiraten, England, Indien, Saudiarabien, Brasilien und Frankreich.

Mehr als 140 000 Tickets wurden allein für das Finale am 18. Dezember 2022 in Lusail-Stadion bestellt. Für das Eröffnungsspiel waren es über 80 000 Tickets.

Angesichts des enormen Interesses rund um die Welt sei daran erinnert, dass FIFA.com/tickets der einzige rechtmässige Verkaufskanal für WM-Tickets ist.

Während der ersten Verkaufsperiode, die noch bis am 8. Februar 2022 um 11.00 Uhr MEZ (13.00 Uhr Doha-Zeit) dauert, können jederzeit Bestellungen eingereicht werden. Während dieser Verkaufsperiode kommt es nicht darauf an, ob Tickets am ersten, letzten oder an einem beliebigen anderen Tag bestellt werden, da die Tickets erst nach Abschluss der Verkaufsperiode vergeben werden. Wenn die Nachfrage das verfügbare Ticketkontingent für den nationalen oder internationalen Markt übersteigt, werden die betreffenden Karten zugelost.

Allen Ticketbestellern wird bis Dienstag, 8. März 2022, ordnungsgemäss mitgeteilt, ob ihnen alle oder einige der bestellten Tickets zugelost wurden oder nicht. Zudem werden sie über das weitere Verfahren und die Fristen für die Bezahlung der Tickets informiert.

Ticketbestellungen können auf FIFA.com/tickets eingereicht und geändert werden. In der Rubrik „Häufige Fragen“ sind alle Einzelheiten zu den Produkten, Paketen und Preiskategorien zu finden.