Samstag 08 Dezember 2018, 17:49

Die Entscheidungen sind gefallen

• Gastgeber Frankreich trifft im Eröffnungsspiel auf Korea Republik

• Auf die DFB-Elf warten in Gruppe B die Teams aus China VR, Spanien und Südafrika

• Tickets können hier erworben werden

Bei der Auslosung für die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Frankreich 2019™ heute Abend im Kulturzentrum La Seine Musicale in Paris wurde Frankreich für das Eröffnungsspiel am 7. Juni im Pariser Prinzenpark Korea Republik zugelost. Norwegen und Nigeria komplettieren die Gruppe A.

Gruppen-Analysen

GRUPPE A | GRUPPE B | GRUPPE C | GRUPPE D | GRUPPE E | GRUPPE F

Gruppe AGruppe BGruppe CGruppe DGruppe EGruppe F
FrankreichDeutschlandAustralienEnglandKanadaUSA
Korea RepublikChina VRItalienSchottlandKamerunThailand
NorwegenSpanienBrasilienArgentinienNeuseelandChile
NigeriaSüdafrikaJamaikaJapanNiederlandeSchweden

Die Auswahl von Trainerin Martina Voss-Tecklenburg wurde in die Gruppe B gelost und startet am 8. Juni in Rennes ins Turnier. Den Auftakt macht die Partie gegen China VR gefolgt von den Spielen gegen Spanien und Südafrika.

"Machbar ist es auf jeden Fall, aber es war klar, dass es einen großen Gegner geben wird, das ist Spanien. Bei der letztem EM haben sie sich etwas unter Wert verkauft, zuletzt [Freundschaftsspiel im November in Erfurt] haben wir 0:0 gegeneinander gespielt. China ist immer schwer einzuschätzen, die haben bei der letzten WM gezeigt, wozu sie fähig sind. Südafrika ist als Neuling dabei, mit einem tollen europäischen Trainer. Es ist eine anspruchsvolle Gruppe mit Spanien, die Mitfavorit oder Geheimfavorit sind", so die Bundestrainerin im Anschluss an die Veranstaltung. "Man hat heute schon die Vorfreude gespürt. Die Franzosen haben gezeigt, dass sie Lust haben auf diese WM und gut aufgestellt sind. Dann geht es darum, Informationen über die Gegner zu sammeln. Bei China uns Südafrika wird das schwieriger als bei Spanien. Unser Ziel ist klar, dass wir in dieser Gruppe weiterkommen wollen."

Die Auslosung wurde von den FIFA-Legenden Alex Scott und Louis Saha geleitet, die damit für den nötigen sportlichen Touch sorgten. Ihnen zur Seite stand eine wahre Starbesetzung – Didier Deschamps, Marie Bochet, Kaká, Cindy Cone, Michael Essien, Aya Miyama und Steffi Jones –, während die 24 Teams der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft™ gebannt darauf warteten, auf wen sie nächsten Sommer in Frankreich treffen würden.

Der Visa-Kartenvorverkauf für die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft™ beginnt an diesem Montag um 15:00 Uhr (MEZ). Alle Fussballfans mit einer Visa-Karte können dieses exklusive Angebot bis Sonntag, 23. Dezember, 18:00 Uhr (MEZ) nutzen.

Weitere Informationen zu Tickets gibt es hier.

Die 52 Begegnungen der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Frankreich 2019™ finden vom 7. Juni bis 7. Juli in folgenden neun Austragungsorten statt: Montpellier, Nizza, Valenciennes, Paris, Lyon, Rennes, Reims, Le Havre und Grenoble.

Wissenswertes über Frankreich:

• Entdecken Sie das Gastgeberland

• Entdecken Sie die Spielorte

• Fünf Attraktionen in Frankreich

• Lernen Sie Französisch!

Verwandte Dokumente