FIFA Konföderationen-Pokal 2017

Kein Sieger zwischen Deutschland und Chile

(FIFA.com)
  • Sanchez bringt Chile mit Jubiläumstor in Führung
  • Lars Stindl sichert Deutschland mit seinem zweiten Turniertor einen Punkt
  • Noch einmal erleben: Match-Highlights | Der Spielverlauf

Deutschland und Chile trennten sich in Kasan vor 38.222 Zuschauern mit einem 1:1-Unentschieden. Die Südamerikaner verteidigten damit beim FIFA Konföderationen-Pokal Russland 2017 die Tabellenführung vor den Deutschen in Gruppe B.

Alexis Sanchez erzielte den Führungstreffer für die Chilenen, nachdem sein Arsenal-Teamkamerad Shkodran Mustafi sich in Strafraumnähe einen Fehlpass geleistet hatte. Es war das 400. Tor in der Geschichte des FIFA Konföderationen-Pokal und machte Sanchez zu Chiles erfolgreichstem Torschützen aller Zeiten.

Die Südamerikaner setzten die Deutschen weiterhin massiv unter Druck. Eduardo Vargas jagte einen Ball an die Unterkante der Latte, bei dem Torhüter Marc-André Ter Stegen keine Abwehrchance hatte. Kurz vor der Pause schlugen die Deutschen zu, als Lars Stindl eine perfekte Flanke von Jonas Hector zu seinem zweiten Turniertor verwertete.

Nach der Pause versuchten die Chilenen weiterhin, den Druck auf die Deutschen aufrecht zu erhalten, doch auch sie mussten dem hohen Tempo Tribut zollen, so dass die Partie letztlich mit einem Unentschieden endete.

*Analyse Teamreporter FIFA.com *Die erste Halbzeit war intensiver als die zweite. Beide Teams waren zwar nicht unbedingt zufrieden, wollten jedoch auch nicht allzu viel riskieren. Das heutige Unentschieden bedeutet für beide den sicheren Halbfinaleinzug, sofern sie aus ihrem jeweils letzten Gruppenspiel mindestens einen Punkt holen. Die Chilenen waren dem Sieg wohl etwas näher als die Deutschen, doch Joachim Löw und die Mannschaft dürfen diesen Punktgewinn durchaus als Erfolg werten, denn das junge Team hat dem Gewinner der Copa América erfolgreich Paroli geboten.
Steffen Potter, Teamreporter Deutschland

Chile hatte erneut eine starke Anfangsphase und kam früh zum Torerfolg. Danach ließen die Südamerikaner allerdings einige Chancen ungenutzt und trennten sich letztlich mit einem Remis von der insgesamt soliden deutschen Mannschaft. Angesichts des Gegners und der derzeitigen Platzierungen in Gruppe B ist dies kein schlechtes Resultat. Die Roja hat diese Prüfung jedenfalls bestanden.*
Diego Zandrino, Teamreporter Chile*

Budweiser Man of the Match Alexis Sanchez hatte schon bei Chiles 2:0-Auftaktsieg gegen Kamerun nach seiner Einwechslung für Furore gesorgt. In der Partie gegen Deutschland spielte er nun von Anfang an. Vom Beginn an hatte er großen Einfluss auf die Partie, erzielte das Führungstor und trieb die Chilenen immer wieder an, den Druck während der gesamten Partie aufrecht zu halten.

Statistik *38 Tore für Chile hat *Alexis Sanchez jetzt erzielt. Mit seinem Treffer in Kasan wurde er zum alleinigen Rekordtorschützen seines Landes vor Marcelo Salas.

*Wie geht es weiter *Deutschland – Kamerun – Gruppe B, 25. Juni
Chile – Australien - Gruppe B, 25. Juni

Folgen FCC auf Twitter | FCC auf FB | FCC auf IG

Empfohlene Artikel

FIFA Konföderationen-Pokal

Russland 2017: Deutschland - Chile

22 Jun 2017

Follow us on
FIFA Confederations Cup

Germany, Chile play out entertaining stalemate

(FIFA.com)

Chile and Germany played out a lively 1-1 draw, with the point earned in front of 38,222 supporters in Kazan maintaining the pair's spots as top and second side respectively in FIFA Confederations Cup 2017 Group B.

Alexis Sanchez's opener - after Arsenal teammate Shkodran Mustafi had gifted possession to *La Roja - *was a landmark goal: the 400th in the history of the tournament and the strike that took the No7 past Marcelo Salas to become the top-scoring Chilean of all time. 

The South Americans' high press perturbed Germany in the first half, and Eduardo Vargas thundered an effort off the crossbar with Marc-Andre Ter Stegen beaten. Germany made them pay for not extending their lead, when Lars Stindl converted Jonas Hector's cross for his second goal of the tournament.

After the break, Chile continued their attempts to press Germany into submission but lost their tempo towards the end as the game meandered to a draw.

*FIFA.com team reporter analysis *"The first half was more lively than the second, when both sides seemed not quite to have settled for, but were also not quite willing to risk, the draw that now guarantees both of them will progress to the semi-finals with a point in their respective final Group B games. Chile were perhaps a bit closer to the win than Germany, but Low and the Mannschaft *will probably take this point as a success, as they were able to challenge the Copa America winners for possession."
*Steffen Potter, Germany team reporter

"Chile had another great start, and this time even scored early in the game, but were not able to fully capitalise during their best moments and ended up drawing against a solid German side. It is not a bad result considering the opponent and their respective positions in Group B. In terms of pre-match expectations,* La Roja* passed their exam."*
Diego Zandrino, Chile team reporter*

*Budweiser Man of the Match Alexis Sanchez *made a huge impact in his side's opening 2-0 win over Cameroon after his introduction as a substitute, and he was fit enough to start against the Germans. His impact was immediate from the off, embodied by his goal, and his drive sustained Chile's pressing throughout the match.

The stat *38 goals for Chile is the landmark that *Alexis Sanchez reached in Kazan and in doing so, became Chile's outright all-time record goalscorer - surpassing Marcelo Salas.

*What's next *Germany v Cameroon - Group B, 25 June
Chile v Australia - Group B, 25 June

Follow *
*
FCC on Twitter | FCC on FB | FCC on IG

Recommended Stories

FIFA Confederations Cup

Germany 1-1 Chile (Russia 2017)

22 Jun 2017