Projekte der Stiftung

© Others

GEMEINSCHAFTSPROGRAMM

Das Gemeinschaftsprogramm der FIFA-Stiftung unterstützt Organisationen, die den Fussball als Werkzeug für den sozialen Wandel einsetzen und das Leben benachteiligter junger Menschen auf der ganzen Welt verbessern. Einmal im Jahr wird die FIFA-Stiftung etablierte gemeinnützige Organisationen einladen, Finanzmittel zu beantragen, um Fussball als Instrument zur Bewältigung sozialer Probleme zu nutzen, die Jugendliche betreffen, wie Bildung, Gesundheit, Friedenskonsolidierung, Flüchtlinge, Führung und Gleichstellung der Geschlechter.

Siehe auch

FIFA-Stiftung bestätigt Unterstützung von 93 Sozialprojekten weltweit

AUFBAUPROGRAMM

In Zeiten großer Not wird das Aufbauprogramm der FIFA-Stiftung Gemeinden, die von Naturkatastrophen oder unvorhergesehenen Ereignissen betroffen sind mit Solidarität und einer Notfallfinanzierung unterstützen, um wichtige, beschädigte oder zerstörte Sportinfrastrukturen zu reparieren.

Siehe auch

FIFA-Stiftung bereitet Hilfeleistung für Guatemala vor

FIFA-STIFTUNG FESTIVAL

Das Festival der FIFA-Stiftung in Moskau bringt junge Vertreter von 48 Nichtregierungsorganisationen aus 38 Ländern zur FIFA WM 2018, wo sie sich austauschen, lernen und Fussball spielen können. Bei dem Festival wird gezeigt, wie die Kraft des Fussballs rund um die Welt gesellschaftliche Veränderungen in den Gemeinden bewirkt. Die Veranstaltung läuft vom 23.

Juni bis 3. Juli. Am 30. Juni finden auf dem Roten Platz in Moskau ein Fussballturnier und eine Preisverleihung statt.

FUSSBALL FÜR MÄDCHEN IM NAHEN OSTEN

Insbesondere für junge Mädchen bietet der Fussball erhebliche Möglichkeiten, Barrieren abzubauen. Er gibt die Chance lokale Gemeinschaften und Frauen im Nahen Osten zu stärken, wo die Teilnahme aufgrund kultureller und religiöser Barrieren eingeschränkt sein kann.

Siehe auch

FIFA-Stiftung fördert Mädchen im Nahen Osten

FIFA-LEGENDEN

Seit vielen Jahren haben die FIFA-Legenden die Welt vom Fussball träumen lassen. Jetzt geben sie als Botschafter für die Projekte der FIFA-Stiftung wieder etwas zurück wollen mit ihrem ehrgeizigen Engagement zum Stiftungsprogramm beitragen.

© Getty Images

FIFA Foundation Projects

© Others

COMMUNITY PROGRAMME

The FIFA Foundation Community Programme supports organisations that use football as a tool for social change and improve the lives of underprivileged young people around the world. Once a year, the FIFA Foundation will invite well-established non-profit entities to apply for funding in order to use football as a tool to address social issues impacting youths such as education, health, peace-building, refugees, leadership and gender equality.

See also

FIFA Foundation confirms support to 93 social projects

RECOVERY PROGRAMME

In times of great need, the FIFA Foundation Recovery Programme will support communities hard hit by natural disasters or unforeseen events with solidarity and emergency funding, which can be used to repair important sporting infrastructure which has been damaged or destroyed.

See also

Emotional Campos reflects on Fuego volcano visit

FIFA FOUNDATION FESTIVAL

The FIFA Foundation Festival in Moscow brought young representatives from 48 non-governmental organisations from 38 countries to the 2018 FIFA World Cup to exchange, learn and play football. The Festival was a showcase of how the power of football brings social change to communities all around the world.

The event ran from 23 June to 3 July with a football tournament and awards ceremony taking place on 30 June in Red Square in Moscow.

FOOTBALL FOR GIRLS IN THE MIDDLE EAST

For young girls in particular, football creates significant opportunities to break down barriers. There is a big opportunity to empower local communities and women in the Middle East, where participation can be limited due to cultural and religious barriers.

See also

FIFA Foundation forging bright future for girls in the Middle East

FIFA LEGENDS

For many years the FIFA Legends made the world dream of football. Now they continue to give back as ambassadors for the FIFA Foundation and its projects, and they will be contributing with an ambitious commitment to the Foundation Programme.

© Getty Images