;

Ausbildung und Technik

Goal Project in Blakes Estate, Montserrat. Children shake hands for Fair Play
© Others

Das Ziel aller Entwicklungsaktivitäten der FIFA besteht letztlich darin, das fussballerische Erlebnis für alle diejenigen zu verbessern, die aktiv Fussball spielen möchten. Ein Schlüsselfaktor zum Erreichen dieses Ziels besteht darin, die Kenntnisse und Fähigkeiten derjenigen Personen zu stärken, die für die Vermittlung des fussballerischen Rüstzeugs zuständig sind.

;
Grassroots
Grassroots

Grassroots

Das Grassroots-Programm der FIFA hilft den Mitgliedsverbänden, eigene Entwicklungsprogramme und -aktivitäten im Grassroots-Bereich einzurichten. Trainer und Ausbilder werden speziell auf die besonderen Anforderungen des Trainings im Grassroots-Bereich (für Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis zwölf Jahren) vorbereitet. Das Programm umfasst auch die Organisation von Fussball-Festivals für Kinder. Die benötigte Ausrüstung für Kinder und Trainer wird bereitgestellt.

;

Nachrichten

;
Frauenfussball
Frauenfussball

Frauenfussball

Das Grassroots-Programm der FIFA hilft den Mitgliedsverbänden, eigene Entwicklungsprogramme und -aktivitäten im Grassroots-Bereich einzurichten. Trainer und Ausbilder werden speziell auf die besonderen Anforderungen des Trainings im Grassroots-Bereich (für Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis zwölf Jahren) vorbereitet. Das Programm umfasst auch die Organisation von Fussball-Festivals für Kinder. Die benötigte Ausrüstung für Kinder und Trainer wird bereitgestellt.

;

Nachrichten

;
Fussball-Technologie
Fussball-Technologie

Was wir tun

Fussball-Technologie

Innovationen verändern unser tägliches Leben. Mit neuen Ideen will die Fussballindustrie den Komfort, die Sicherheit und die Leistung der Spieler auf dem Spielfeld verbessern.

Das FIFA-Qualitätsprogramm legt für Produkte, Technologien und Spielunterlagen international anerkannte Industriestandards fest, die sich direkt auf den Fussball auswirken.

;

Nachrichten

;
Futsal
Futsal

Futsal

Die FIFA unterstützt die Förderung des Futsal auf Ebene der Mitgliedsverbände durch die Organisation von Kursen für Trainer, durch Beratung in Bezug auf die langfristige Entwicklung des Sports und durch die Unterstützung von Futsal-Wettbewerben in Form der Bereitstellung der benötigten Ausrüstung.

;

Nachrichten

;

Dokumente

;
Beach Soccer
Beach Soccer

Beach Soccer

Die FIFA unterstützt die Förderung des Beach Soccer auf Ebene der Mitgliedsverbände durch die Organisation von Kursen für Trainer, durch Beratung in Bezug auf die langfristige Entwicklung des Sports und durch die Unterstützung von Beach-Soccer-Wettbewerben in Form der Bereitstellung der benötigten Ausrüstung und der Materialien für die Einrichtung von Beach-Soccer-Spielfeldern.

;

Nachrichten

;

Dokumente

;
Nachwuchsfussball
Nachwuchsfussball

Nachwuchsfussball

Neben den Trainerkursen für Nachwuchsfussballer, die die FIFA anbietet, wird auch fallbezogene Unterstützung für die Einrichtung oder Optimierung von Nachwuchswettbewerben vor Ort geleistet. Diese Unterstützung umfasst Ausrüstung, finanzielle Beiträge und Beratungsleistungen.

;

Dokumente

;
Schiedsrichter
Schiedsrichter

Schiedsrichter

Da Fussball eine globale Sportart ist, müssen die spielregeln auf der ganzen Welt in gleicher Weise interpretiert und angewandt werden. Aus diesem Grunde bildet die FIFA ihre Schiedsrichter kontinuierlich aus, damit deren Leistungen immer besser und die Spielregeln überall gleich angewandt werden.

;

Nachrichten

;

Technische Studien-Gruppe

;

Nachrichten

;

Education & Technical

Goal Project in Blakes Estate, Montserrat. Children shake hands for Fair Play
© Others

The objective of any FIFA development activity is to ultimately improve the football experience of those who wish to play the game. Building the skills and capacities of the individuals responsible for providing this football experience is therefore key to this objective.

;
Grassroots
Grassroots

Grassroots

FIFA’s Grassroots programme helps member associations in setting up their grassroots level development programmes while training local coaches-educators to the specifics of teaching grassroots football (for boys and girls from age 6 to 12). The programme also covers the organisation of festivals for kids to participate, and provides equipment for the coaches and the kids.

;
;
Women's Football
Women's Football

Women's Football

FIFA’s Women’s football development programmes encompass a wide array of initiatives – from courses to build the skills of female coaches locally, to the support of promotional activities to raise the profile of the women’s game while enticing young girls to play football, including support to local women’s football competitions through courses, equipment and financial support. FIFA also helps the national associations by providing consultancy to improve the administrative side of the organisation of women’s football countrywide.

;
;
Football Technology
Football Technology

Football Technology

Innovations are changing our everyday life. New ideas are the driving force of the football industry for improving comfort, safety and performance aspects for the players on the pitch.

The FIFA Quality Programme sets internationally recognised industry standards for products, technologies and surfaces that have a direct impact on the game of football.

;
;
Futsal
Futsal

Futsal

FIFA supports the development of futsal at the member association level by organising courses for coaches, providing consultancy for the long term development of the sport, and supporting futsal competitions by donating equipment.

;
;

Documents

;
Beach Soccer
Beach Soccer

Beach Soccer

FIFA supports the development of beach soccer at the member association level by organising courses for coaches, providing consultancy for the long term development of the sport, and supporting beach soccer competitions by donating equipment and material for the installation of beach soccer pitches.

;
;

Documents

;
Youth Football
Youth Football

Youth Football

In addition to the youth coaching courses FIFA can provide, support is granted on a conditional basis for the creation or optimisation of domestic youth football competitions. The support includes equipment, financial contributions, and consultancy.

;

Documents

;
Referees
Referees

Referees

Football is a global sport and its rules must be interpreted and applied with absolute consistency wherever the game is played. FIFA therefore has a policy of ongoing training for its referees to ensure that refereeing standards continue to improve and the Laws of the Game are applied the same way everywhere.

;
;

Technical Study Group

;