Münzprogramm

Numismatic Programme
© FIFA.com

Die FIFA betreibt seit 2004 ein Münzenprogramm mit Münzen, Gedenkprägungen und anderen Andenken zur Feier der klassischen FIFA-Veranstaltungen – insbesondere der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™, das sich bei nationalen Münzanstalten weltweit großer Beliebtheit erfreut und bei den Weltmeisterschaften 2006, 2010 und 2014 ein großer Erfolg war.

Das Programm wird auch bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018™ fortgesetzt. Zusammen mit der Münzhandelsgesellschaft Deutsche Münze (MDM) als Hauptlizenznehmer des offiziellen internationalen Gedenkmünzenprogramms wird die FIFA Münzsammler und Fussballfans gleichermaßen begeistern.

Die russische Zentralbank gab daneben im Dezember 2016 die offiziellen russischen Gedenkmünzen für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018™ heraus.

Weitere Einzelheiten zum internationalen Münzprogramm finden Sie auf http://www.rusmarka.ru/. Informationen zum russischen Münzprogramm sind auf der Website der russischen Zentralbank (https://www.cbr.ru/) zu finden.

Empfohlene Artikel

Über die FIFA

Numismatic Programme 

23 Jan 2014

Follow us on

Numismatic programme

Numismatic Programme
© FIFA.com

FIFA has a numismatic programme, with coins, medals and tokens that are traditionally issued to commemorate FIFA’s signature events and the FIFA World Cup™ in particular. The programme has been attracting the interest of many national mints all over the world since 2004 and was a success for the 2006, 2010 and 2014 FIFA World Cup™.

FIFA is continuing with the numismatic programme for the 2018 FIFA World Cup™. With MDM as the Master Licensee for the international commemorative coin programme, FIFA will bring together the world of numismatics and football fans.

At the same time, the Central Bank of Russia has been helping to prepare the host country with the Official Russian Commemorative Coins of the 2018 FIFA World Cup Russia™, with the first coins launched in December 2016.

To find out more about our international numismatic programme, you can contact our Master Licensee MDM directly under http://www.rusmarka.ru/. For the Russian Numismatic Programme you can contact the Central Bank of Russia at https://www.cbr.ru/

Recommended Stories

About FIFA

Numismatic Programme 

23 Jan 2014