FIFA TV

FIFA Content House

TEAM FÜR DIGITALE INHALTE

Ob die fast 20 Millionen Follower der Instagram-Seite der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™, die mehr als 45 Millionen Follower der Seite der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ oder die fast 10 Millionen Abonnenten des FIFA-YouTube-Kanals: Fussballfans aus aller Welt sind von den spannenden, umfassenden und vielfältigen Inhalten des Teams für digitale Inhalte begeistert.

„Durch erstklassige digitale Inhalte einen echten Mehrwert für FIFA-Partner und Medienrechtslizenznehmer schaffen.“

osismoyyuawgc2dgfzet.png
Digitale Inhalte

Die FIFA-Abteilung für digitale Inhalte produziert erstklassige und exklusive digitale Inhalte für die sozialen Kanäle der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ und der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft™.

Mehr lesen
SHEROES

Mit originellen Geschichten produzierte das Team für digitale Inhalte verschiedene Serien abseits des Spielfelds wie Sheroes, die zeigt, wie Frauen mit dem Fussball andere inspirieren.

FIFA FILMS

FIFA Films ist innerhalb der FIFA-TV-Subdivision für die Produktion von Inhalten im Langformat zuständig. Herzstück dieser Produktionen ist das FIFA-Filmarchiv, in dem die unschätzbaren WM-Momente gehütet werden, die Fussballfans über all die Jahre begeistert haben. Vom ersten Turnier 1930 bis zur jüngsten Ausgabe 2018 sind alle grossartigen WM-Momente im FIFA-Filmarchiv verewigt. Aber damit nicht genug, denn die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft™ ist mit ihrer einzigartigen Geschichte ebenso prominent vertreten wie die Jugend- und anderen Turniere der FIFA. FIFA Films hat zwei Funktionen.

Archiv

  • Verwaltung von über 50 000 Stunden Film- und Videoaufnahmen, darunter einige der grössten Sportmomente

  • Vertriebsdienste für alle FIFA-Interessengruppen

Inhalt

  • Produktion erstklassiger kommerzieller Programme mit dem Archiv und Originalfilmaufnahmen, einschliesslich der offiziellen FIFA-Filme

  • Befriedigung der Sendebedürfnisse der FIFA-Medienrechtslizenznehmer und anderer FIFA-Interessengruppen

So versorgt das FIFA-Filmarchiv viele FIFA-Interessengruppen mit Inhalten und fungiert gleichzeitig als kommerzieller Arm der Division, indem Aufnahmen an Produktionen von Drittanbietern lizenziert werden, damit diese die wunderbaren Geschichten der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™, der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft™ und all der anderen FIFA-Veranstaltungen weitererzählen können. Produktionsfirmen, die Aufnahmen des FIFA-Filmarchivs lizenzieren möchten, sollten sich per E-Mail an das Verkaufsteam wenden (info@fifafilms.com).   FIFA Films produziert auch Inhalte für Sendeanstalten und die verschiedenen digitalen Kanäle, die die FIFA besitzt und betreibt. Von offiziellen WM-Filmen und Hintergrunddokumentationen über die Serie „When the World Watched“ bis zu den WM-Vorschauen auf und neben dem Platz setzt das Team alles daran, ansprechende und unterhaltsame Inhalte zum Genuss des Publikums zu produzieren.

FIFA TV

Content House

THE DIGITAL CONTENT TEAM

Whether it is serving nearly 20 million followers on the FIFA World Cup™ Instagram page, over 45 million followers on the FIFA World Cup™ page or almost ten million YouTube subscribers, the Digital Content team’s inspiring, inclusive and diverse content is enjoyed by football fans the world over.

Adding real value to FIFA’s partners and MRLs through quality, digital-first content.

#WorldCupAtHome campaign
The Digital Content Team

FIFA Host Broadcast, FIFA Films and FIFA Digital are responsible for the production of live feeds, films, documentaries, series and digital content for distribution to FIFA’s Media Rights Licensees and for use on FIFA’s social media channels.

Read More
SHEROES

Through original storytelling, the Digital Content team’s productions showcase series off the pitch – including Sheroes, which focuses on women using the beautiful game as a tool to inspire.

FIFA FILMS

FIFA Films is the arm of FIFA TV responsible for the production of long-form content. The essence of its productions is the FIFA Films Archive, home to those indelible World Cup moments that fans of football have enjoyed for many years. From the first tournament in 1930 through to the latest in 2018, all of the great memories are stored in the archive. And not only that: the FIFA Women’s World Cup™ is major tournament in its own right with a proud history that is still unfolding, as do FIFA’s youth events and other tournaments. FIFA Films, then, clearly has a dual focus.

FIFA Films Archive

  • Manage over 50,000 hours of film and video archive, including some of history's most iconic sporting moments

  • Provide distribution services to all FIFA stakeholders

FIFA Films Content

  • Create world-class commercial programming using archive and originally filmed material - includiong FIFA's official Films

  • Service the broadcoast needs of FIFA's Media Rights Licensees and other FIFA stakeholder

As well as serving the many FIFA stakeholders with content requirements, the FIFA Films Archive is a commercial arm within the division, licensing footage to third-party production companies so that they can continue to tell the wonderful stories that encapsulate the FIFA World Cup™, the FIFA Women’s World Cup™ and all other FIFA events. Production companies wanting to license footage from the FIFA Films Archive should write to the sales team at info@fifafilms.com. The FIFA Films Content team is responsible for creating content that can be enjoyed by our broadcaster clients and through the various digital channels that FIFA owns and operates. From official World Cup films to behind-the-scenes documentaries, from the When the World Watched series to the Preview series capturing World Cup preparations both on and off the pitch, the team is constantly looking to produce beautiful, engaging content for viewers to enjoy.