Ticketübertragung und Weiterverkauf

Ticket Transfer and Resale
© FIFA.com

Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung der FIFA Ihre Tickets nicht verkaufen, zum Verkauf anbieten, weiterverkaufen, versteigern, spenden, als Handelsagent für einen Dritten agieren oder Ihre Tickets auf irgendeine andere Weise übertragen.

Bitte beachten Sie, dass es nach dem Kodex für Verwaltungsdelikte der Russischen Föderation Nr. 195-FZ vom 30. Dezember 2001 (in der geänderten Fassung) durch das Bundesgesetz Nr. 13-FZ vom 5. Februar 2018 über „die Abänderung des Kodex für Verwaltungsdelikte der Russischen Föderation in Bedingungen für die Einführung der administrativen Haftung für die illegale Realisierung von Tickets für Spiele der WM 2018 ", eine Ordnungswidrigkeit darstellt, Tickets ohne die Zustimmung der FIFA zu übertragen oder weiterzuverkaufen.

Bitte beachten Sie, dass es gemäß russischer Gesetze eine Ordnungswidrigkeit darstellt, Tickets ohne die Zustimmung der FIFA zu übertragen oder weiterzuverkaufen.

Ticketantragsteller können Gäste ab dem 18. April 2018 in Ihrem Ticket-Benutzerkonto überweisen. Überweisungsanträge werden gemäß den Ticketübertragungs- und Weiterverkaufsrichtlinien betrachtet, welche hier zur Verfügung stehen.

Wenn Sie nicht alle erworbenen Tickets nutzen können, können Sie Ihre Tickets zum Weiterverkauf an andere Fans auf der offiziellen Weiterverkaufsplattform, die auf www.FIFA.com/tickets während der Last-Minute-Verkaufsphase zur Verfügung steht, bereitstellen.

Übertragung und Weiterverkauf von Tickets sind unter anderem aus den folgenden Gründen eingeschränkt:

(a) Sicherheit der Veranstaltung;

(b) Verbraucherschutz;

(c) Vermeidung von gefälschten Tickets und

(d) finanzielle Fairness.

Ticketübertragung

Sie können Ihr eigenes Ticket nicht übertragen, allerdings können Sie die Tickets von Ihren ursprünglichen Gästen auf andere Gäste übertragen.

Wenn Sie eine Stadion-Ticketserie (VST) gekauft haben, dann kann diese nur als komplette Serie übertragen werden (und nicht teilweise), und Sie müssen es mindestens 3 volle Tage vor dem Spielbeginn tun.

Falls Sie ein Ticket mit barrierefreiem Zugang erworben haben, gilt das kostenfreie Extra-Ticket für eine Begleitperson als Gast-Ticket und kann auf gleiche Weise übertragen werden.

Bitte beachten Sie, dass die Gast-Ticket-Übertragungen ab dem 18. April 2018, 12 Uhr Moskauer Zeit bis am Vorabend (24.00 Uhr Moskauer Zeit) der letzten drei vollen Tage vor dem betroffenen Spiel eingereicht werden. Zum Beispiel: ein Ticket für das Spiel 01, das am 14. Juni 2018 stattfindet, kann bis 24:00 Uhr, Moskauer Zeit am 10. Juni 2018 übertragen werden.

Bitte lesen Sie die Ticketübertragungs- und Weiterverkaufsrichtlinien für mehr Informationen über die Regeln für die Übertragung von den Tickets Ihrer Gäste.

Ticketweiterverkauf

Wenn Sie nicht alle erworbenen Tickets nutzen können, dürfen Sie der FIFA die überzähligen Eintrittskarten zum Weiterverkauf an andere Fans über die offizielle Weiterverkaufsplattform, die in Ihrem FIFA.com Ticket-Benutzerkonto von der FIFA verfügbar gemacht wird, einreichen.

Bitte beachten Sie, dass es keine Garantie für den Weiterverkauf gibt. FIFA empfiehlt Ihnen, den Status Ihrer Tickets regelmäßig innerhalb der Weiterverkaufsplattform abzufragen.

Um jeglichen Zweifel auszuschließen: der Ticketantragsteller darf nicht sein eigenes Ticket (Tickets) für den Weiterverkauf einreichen und nur das Gast-Ticket (Gast-Tickets) behalten.

Der Ticketantragsteller muss einen Weiterverkaufsantrag wie folgt einreichen:

(a) Online für Tickets, die noch nicht ausgedruckt wurden: Für Tickets, die noch nicht ausgedruckt oder versandt wurden, kann der Ticketantragsteller online in seinem FIFA.com Ticket-Benutzerkonto einen Antrag einreichen.

(b) Am Schalter für Tickets, die noch nicht ausgedruckt wurden: Für Tickets, die noch nicht ausgedruckt oder versandt wurden, kann der Ticketkäufer am Schalter eines FIFA Venue Ticketing Centres einen Antrag wie folgt einreichen:

  • In Bezug auf die Tickets, die online über FIFA.com gekauft wurden, kann der Ticketkäufer Unterstützung bei einem der FIFA Venue Ticketing Centres Informationsschalter suchen, hinsichtlich des geeigneten Verfahrens für die Bereitstellung der Tickets für den Weiterverkauf in dem Benutzerkonto des Ticketkäufers, das durch FIFA.com zugänglich ist.

  • In Bezug auf die Tickets, die per herunterladbarem Ticketantragsformular oder über den Schalter bei einem der FIFA Venue Ticketing Centres erworben wurden, kann der Ticketkäufer einen Antrag zum Weiterverkauf bei einem der FIFA Venue Ticketing Centres Informationsschaltern einreichen.

(c) Nur am Schalter für Tickets, die bereits ausgedruckt wurden**:** Für Tickets, die bereits ausgedruckt und versandt, ausgeliefert oder vom Ticketkäufer abgeholt wurden, muss der Ticketantragsteller das erhaltene Ticket am Schalter eines FIFA Venue Ticketing Centres abgeben und ein speziell für diesen Zweck erstelltes Antragsformular ausfüllen oder seine Tickets via Kurier zurück an die Venue Ticketing Centres entweder in Moskau (Russland) oder Manchester (Großbritannien) an die unten angegebenen Adressen schicken. In diesem Fall:

  • müssen die Tickets mindestens sieben Tage vor dem Spiel beim Venue Ticketing Centres eingehen;

  • gehen alle Kosten im Zusammenhang mit der Rücksendung der Tickets per Kurier zulasten des Ticketantragstellers;

  • haftet allein der Ticketantragsteller für unzustellbare oder verlorene Tickets;

  • muss der Ticketantragsteller alle erforderlichen Dokumente ausfüllen.

  • Wird das Personal des FIFA Venue Ticketing Centre strengeren Sicherheitsbestimmungen folgen, um die zurückgegebenen Tickets zu bearbeiten.

Als Teil des Weiterverkaufsantragsprozesses muss der Ticketantragsteller auch sekundäre Mittel (wie z.B. Bankkontodetails) für den Erhalt des Weiterverkaufserlöses angeben. Sobald das FWCTC die Tickets erhalten hat (falls diese gedruckt wurden) und diese storniert hat, muss der Ticketantragsteller auf sein Benutzerkonto zurückgehen und seine Tickets dort für den Weiterverkauf zur Verfügung stellen.

Ticketkäufer, die Stadion-Ticketserien (VST) und Team-Ticketserien (TST) erworben haben, deren Gäste aber nicht alle oder keines der Spiele besuchen können, dürfen ein oder mehrere Tickets der Spielort- oder Teamserien ihrer Gäste vorbehaltlich der Bestimmungen in den Ticketübertragungs- und Weiterverkaufsrichtlinien zum Weiterverkauf einreichen. Dies gilt allerdings nur für eigentliche Tickets und nicht für in einer Teamserie enthaltene bedingte Tickets. Solche bedingten Tickets sowie alle bedingten Fantickets können erst zum Weiterverkauf eingereicht werden, nachdem sich das jeweilige Team für die entsprechende Runde qualifiziert hat und die Spielansetzung bekannt ist.

Wiederverkaufsanträge können bei der FIFA vom 18. April 2018, 12.00 Uhr Moskauer Zeit bis am Vorabend (24.00 Uhr Moskauer Zeit) der letzten drei vollen Tage vor dem betroffenen Spiel eingereicht werden. Zum Beispiel: ein Ticket für das Spiel 01, das am 14. Juni 2018 stattfindet, kann bis 24:00 Uhr, Moskauer Zeit am 10. Juni 2018 übertragen werden.

Sobald ein Ticket weiterverkauft wurde, wird dem Ticketkäufer auf der Grundlage des Nennwerts, den er für das Ticket gezahlt hat, der Erlös erstattet (ungeachtet des Preises, zu dem das Ticket tatsächlich weiterverkauft wurde). Dieser entspricht dem vom ursprünglichen Ticketkäufer gezahlten vollen Preis abzüglich einer Weiterverkaufsgebühr von 10 % (siehe unten).

Bitte lesen Sie die Ticketübertragungs- und Weiterverkaufsrichtlinien zum Weiterverkauf für mehr Informationen über die Regeln für den Ticket-Weiterverkauf.

Weitere Informationen in Bezug auf Übertragung und Weiterverkauf von Tickets für die 2018 FIFA Weltmeisterschaft Russland™ und die Ticketübertragungs- und Weiterverkaufsrichtlinien, finden Sie auf www.FIFA.com/tickets.

Die Adressen der FIFA World Cup Ticketing Centres

Internationale Kunden:

Bitte beachten Sie, dass die unten angegebene Adresse nur für Versand und nicht für öffentlichen Zugang vorgesehen ist.

FIFA World Cup Ticketing Centre
SEAMOS House
Brooks Drive
Cheadle Royal Business Park
Cheadle
Cheshire SK8 3SA
England

Russische Kunden:

Bitte beachten Sie, dass die unten angegebene Adresse nur für Versand und nicht für öffentlichen Zugang vorgesehen ist

FIFA World Cup Ticketing Centre
Zubovsky Boulevard 11a, 8th floor
119021 Moscow
Russian Federation

Follow us on

Ticket Transfer and Resale

Ticket Transfer and Resale
© FIFA.com

You may not sell, offer for sale, resell, offer at auctions, donate Tickets, act as a commercial Ticket agent for another party or otherwise transfer your Ticket in any way without the specific prior written consent of FIFA.

Please note that, according to the Code of Administrative Offences of the Russian Federation No. 195-FZ dated 30 December 2001 (as amended) by the Federal Law No. 13-FZ dated 5 February 2018 “On amending the Code of Administrative Offences of the Russian Federation in terms of introducing administrative liability for the illegal realization of tickets to matches of the 2018 FIFA World Cup”, it is an administrative offense to transfer or resell without FIFA's consent.

Ticket Applicants will be able to transfer Guests within their Ticketing Accounts from 18th April 2018. Transfer requests will be considered in accordance with the Ticket Transfer and Resale Policy, which is available here.

If you cannot use all the Tickets that you have purchased, you may submit these Tickets for Resale to another Fan via the Official Resale Platform, which will be made available by FIFA on www.FIFA.com/tickets during the Last Minute Sales Phase starting on 18 April.

Ticket transfers and resales are restricted, and governed by FIFA, for reasons including:

(a) event security;

(b) consumer protection;

(c) avoidance of counterfeit tickets and

(d) protection of a fair pricing scheme.

Ticket Transfer

You cannot transfer your own Ticket, but you can transfer the Tickets from your original Guests to other Guests.

If you have purchased Venue Specific Ticket Series (“VST”) or a Team Specific Ticket Series (“TST”) you may only submit the entire VST or TST series for a Ticket transfer (and not any parts thereof) and you must do so at least 3 full days prior to the start of the first match.

If you have purchased a Special Access Ticket, the complimentary companion ticket is considered a Guest Ticket and can be transferred in the same manner.

Please note that Guest Ticket Transfers may be made from 18 April, 2018, 12:00h Moscow time until the end of the day (i.e. midnight, 24:00h Moscow time) 3 full days prior to the start of the relevant match. For example, a ticket for match 01, played on 14 June, 2018 may be transferred up until midnight, 24:00h Moscow time on 10 June, 2018.

Please read the Ticket Transfer and Resale Policy for more information on the rules for the Transfer of the Tickets of your Guests.

Ticket Resale

If you cannot use all the Tickets that you have purchased, you may submit these Tickets for Resale to another Fan via the Official Resale Platform made available by FIFA within your FIFA.com Ticketing Account.

Please note that the Resale is not guaranteed. FIFA recommends that you monitor the status of your Tickets regularly within the Resale Platform.

For avoidance of doubt, the Ticket Applicant may not submit his own Ticket(s) for resale and retain only the Guest Ticket(s).

The Ticket Applicant must submit a resale request as follows:

(a) Online for Tickets that Have Not Been Printed: For Tickets which have not yet been printed or dispatched for delivery, the Ticket Applicant may submit a request online within the Ticket Purchaser’s ticketing account, accessed via FIFA.com.

(b) Over-the-Counter for Tickets that Have Not Been Printed: For Tickets which have not yet been printed or dispatched for delivery, the Ticket Purchaser may submit a request at one of the FIFA Venue Ticketing Centre (“FWCTC”) Help Desks, as follows:

  • In relation to Tickets purchased online via FIFA.com, the Ticket Purchaser may seek assistance at one of the FIFA Venue Ticketing Centre’s Help Desks regarding the applicable process for the submission of Tickets for resale within the Ticket Purchaser’s ticketing account accessible through FIFA.com;
  • In relation to Tickets purchased by means of submission of a Downloadable Ticket Application Form or Over-the-Counter at one of the FIFA Venue Ticketing Centres, the Ticket Purchaser may submit a request for resale at one of the FIFA Venue Ticketing Centre’s Help Desks.

(c) Only Over-the-Counter for Tickets that Have Been Printed: For Tickets which have already been printed and either collected by the Ticket Purchaser or are in transit for delivery or have been delivered, the Ticket Purchaser must go to a FIFA Venue Ticketing Centre Help Desk, surrender the physical Ticket to the FIFA Venue Ticketing Centre Help Desk staff, and complete the Ticket Resale request form developed for such purpose, or to send their Tickets via courier back to the FWCTC offices in either Moscow, Russia or Manchester, United Kingdom to the addresses available at www.FIFA.com/tickets. In such case:

  • Tickets must be received by the FWCTC at least 7 days prior to the match;
  • All costs in relation to the return of the Tickets by courier are to be borne by the Ticket Purchaser;
  • Ticket Purchaser will be solely liable for any undelivered or lost Tickets;
  • Ticket Purchaser must complete any documents as required; and
  • FIFA Venue Ticketing Centre staff will follow enhanced security protocols to deal with the returned Tickets.
  • As part of the resale request process, the Ticket Purchaser must also provide a secondary means for receipt of the resale proceeds (i.e. bank account details). Once the FWCTC have received the Tickets (in case they have been printed) and cancelled them, the Ticket Purchaser will need to return to their online account to make them available for resale.

Ticket Purchasers who have purchased VSTs and TSTs, but whose Guests cannot attend any or all of the matches, may submit one or more Tickets of their Guests’ VSTs and TSTs for resale subject to the requirements reflected in the Transfer and Resale Policy.

Ticket resale requests may be submitted to FIFA from 18 April, 2018, 12:00h Moscow time until the end of the day (i.e. midnight, 24:00h Moscow time) 3 full days prior to the start of the relevant match. For example, a ticket for match 01, played on 14 June, 2018 may be may be submitted to FIFA up until midnight, 24:00h Moscow time on 10 June, 2018.

In case a Ticket has been successfully resold, the Ticket Purchaser will receive a refund based on the face value price paid for the Ticket by the Ticket Purchaser (regardless of the price for which the Ticket was resold), i.e. the original Ticket customer receives a refund based on the full price, reduced by a Resale Handling Fee of 10% of the full price paid by the original Ticket Purchaser.

Please read the Ticket Transfer and Resale Policy for more information on the rules for the Ticket Resale.

More information relating to Ticket Transfer and Resale for the 2018 FIFA World Cup Russia™ and the Ticket Transfer and Resale Policy are available under www.FIFA.com/tickets.

FIFA World Cup Ticketing Centre Addresses

International Customers:

Please note that the address listed below is intended for shipping purposes only, and is not authorised for public access.

FIFA World Cup Ticketing Centre
SEAMOS House
Brooks Drive
Cheadle Royal Business Park
Cheadle
Cheshire SK8 3SA
England

Domestic Customers:

Please note that the address listed below is intended for shipping purposes only, and is not authorised for public access.

FIFA World Cup Ticketing Centre
Zubovsky Boulevard 11a, 8th floor
119021 Moscow
Russian Federation