Folge uns auf

Regeln des Gewinnspiels

Das Gewinnspiel findet unter Berücksichtigung der im Folgenden aufgeführten Regeln (die "Regeln") und den Teilnahmebedingungen des Gewinnspiels (die "Teilnahmebedingungen") statt.

Worum handelt es sich bei dem Gewinnspiel? Beim Gewinnspiel "Sei dabei mit Hyundai" (Be There with Hyundai) auf FIFA.com haben die Nutzer die Möglichkeit, Slogans für die Nationalmannschaften einzusenden, die sich für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™ qualifiziert haben.

Die nach Abstimmung unter den Fussballfans aus aller Welt siegreichen Slogans werden auf den jeweiligen Mannschaftsbussen angebracht, die während der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™ im Einsatz sind!

Wie kann ich teilnehmen? Bin ich teilnahmeberechtigt? Zunächst müssen Sie sich auf der Website FIFA.com unter www.fifa.com/theclub bei Ihrem FIFA.com-Club-Konto anmelden. Falls Sie noch kein Mitglied des FIFA.com-Clubs sind, müssen Sie sich zunächst registrieren. Hierzu müssen Sie lediglich einige grundlegende persönliche Daten angeben und einen Benutzernamen wählen.

Nach erfolgter Registrierung und Akzeptierung der Teilnahmebedingungen des FIFA.com-Clubs (zu finden unter www.fifa.com/legal/terms-of-service.html) und der Teilnahmebedingungen des Gewinnspiels (zu finden unter http://www.fifa.com/worldcup/games/be-there-with-hyundai/terms-conditions.html) können Sie am Gewinnspiel teilnehmen.

Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, müssen alle Teilnehmer Mitglied des FIFA.com-Clubs und zum Zeitpunkt ihrer Anmeldung zum Gewinnspiel achtzehn (18) Jahre oder älter sein.

Wie oft kann ich teilnehmen? Jeder Teilnehmer kann durch Einsendung eines Slogans für ein beliebiges der zweiunddreißig (32) teilnehmenden Teams an der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™ teilnehmen. Sie können jeweils nur einen (1) Slogan pro Team einsenden. Sie können allerdings Slogans für mehr als ein Team einsenden, also bis zu zweiunddreißig (32) Slogans insgesamt. Obgleich Sie einen (1) Slogan für jedes teilnehmende Team bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™ einsenden können (also bis zu zweiunddreißig (32) Slogans insgesamt), kann jeder Teilnehmer nur mit maximal einem (1) Slogan in die Endausscheidung und die öffentliche Abstimmung gelangen (siehe Ablauf des Gewinnspiels weiter unten). Somit kann jeder Teilnehmer auch nur maximal einen (1) Gewinn erhalten.

Jeder Spieler darf nur mit einem FIFA.com-Club-Mitgliedskonto teilnehmen. Stellt die FIFA fest, dass ein Teilnehmer mit mehr als einem Konto am Gewinnspiel teilgenommen hat, werden alle Konten aus dem Gewinnspiel entfernt und alle Einsendungen dieser Konten nicht berücksichtigt.

Wie läuft das Gewinnspiel ab? Das Gewinnspiel ist in drei Hauptphasen unterteilt:

Phase 1 – Einsendung der Slogans Die Teilnehmer können Ihre Slogans im Zeitraum vom 4. Dezember 2017 (15:00 Uhr MEZ) bis 28. Februar 2018 (10:00 Uhr MEZ) einsenden. Nach der Registrierung können die Teilnehmer ihre Slogans direkt über die Gewinnspielseite einsenden.

Phase 2 – Vorauswahl und Abstimmung Im Anschluss erfolgt eine Vorauswahl der Slogans von insgesamt sechsundneunzig (96) Teilnehmern am Gewinnspiel, also drei Slogans für jedes der zweiunddreißig (32) teilnehmenden Teams an der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™. Die Vorauswahl wird von der FIFA und den von ihr dafür benannten Personen aus allen Einsendungen vorgenommen, die in Übereinstimmung mit diesen Regeln und den Teilnahmebedingungen des Gewinnspiels eingegangen sind. Die sechsundneunzig (96) Teilnehmer in der Vorauswahl werden hier als "vorausgewählte Teilnehmer" bezeichnet.

Die Beurteilung und Auswahl in dieser Phase des Gewinnspiels erfolgt gemäß einem von der FIFA festgelegten Verfahren. Die Auswahl der Slogans erfolgt nach Kriterien wie Originalität, Kreativität und Ausdruck der Werte des Teams, für das sie stehen sollen. Sämtliche Entscheidungen in Bezug auf die vorausgewählten Teilnehmer erfolgen im alleinigen Ermessen der FIFA und der von ihr dafür benannten Personen. Die Teilnehmer am Gewinnspiel sind nicht berechtigt, diese Entscheidungen anzufechten.

Dann werden die sechsundneunzig (96) Slogans der vorausgewählten Teilnehmer den Mitgliedern des FIFA.com-Clubs unter www.FIFA.com/betherewithhyundai zur Abstimmung vorgestellt. Die Abstimmung läuft vom 26. April 2018 (10:00 Uhr MEZ) bis 14. Mai 2018 (10:00 Uhr MEZ). Die Abstimmung steht nur Mitgliedern des FIFA.com-Clubs offen.

Phase 3 – Abschluss des Gewinnspiels Nach Beendigung der Phase 2 wird für jedes der zweiunddreißig (32) teilnehmenden Teams bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™ ein (1) Slogan ausgewählt. Dies wird für jedes Team derjenige Slogan, der bei der in Phase 2 beschriebenen öffentlichen Abstimmung die höchste Stimmenanzahl auf sich vereint (die "Slogan-Sieger").

Die FIFA behält sich das Recht vor, aus welchem Grund auch immer zu jeder Zeit und nach eigenem Ermessen Veränderungen, Ergänzungen oder Streichungen an diesen Regeln vorzunehmen (einschließlich der genannten Datums- und/oder Zeitangaben), auch wenn die FIFA selbst einen Slogan auswählt, ein Team es ablehnt, den gestellten Slogan zu akzeptieren.Jeder Teilnehmer stimmt zu, dass in einem solchen Fall keinerlei Ansprüche gegenüber der FIFA bestehen und dass die Ausübung des Ermessens in keinem Fall zur Fälligkeit oder zur Zahlung von Entschädigungen an einen Teilnehmer oder eine andere Person führt. Im Falle von Änderungen, Ergänzungen oder Streichungen an diesen Regeln (einschließlich der genannten Datums- und/oder Zeitangaben) wird die FIFA angemessene Anstrengungen unternehmen, um alle Teilnehmer zu informieren, indem sie die Änderungen unter www.FIFA.com/betherewithhyundai bekannt macht.

Was kann ich gewinnen? Das Gewinnspiel endet mit der Vergabe einer Vielzahl verschiedener Gewinne.

Die Slogan-Sieger (i) Die zweiunddreißig (32) siegreichen Slogans werden jeweils außen am offiziellen Mannschaftsbus des teilnehmenden Teams angebracht und

(ii) Die Einsender der siegreichen Slogans gewinnen jeweils eine Reise für zwei (2) Personen zu einem Spiel der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™. Die Reise umfasst:

  • Hin- und Rückflug für zwei Personen vom nächstgelegenen internationalen Flughafen des Haupt-Wohnsitzes des Gewinners nach Russland;
  • Mindestens drei (3) Übernachtungen in einem (von der FIFA ausgewählten) Vier-Sterne-Hotel in Russland;
  • Zwei (2) Eintrittskarten für ein von der FIFA ausgewähltes Spiel der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™ und
  • Die Gelegenheit, das Team, dessen Slogan der jeweilige Gewinner verfasst hat, an einem Spieltag zum Stadion zu begleiten.

Weitere Gewinne Die vierundsechzig (64) vorausgewählten Teilnehmer, die nicht Slogan-Sieger werden, erhalten folgende Gewinne:

(i) einen adidas Telstar 18-Fussball (der offizielle Spielball der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™ ) sowie

(ii) ein Hyundai Premium-Set (bestehend aus einer adidas-Kappe mit Hyundai-Markenkennzeichnung, einem adidas-Rucksack mit Hyundai-Markenkennzeichnung sowie einem adidas Telstar 18-Fussball mit Hyundai-Markenkennzeichnung).

Wie erfahre ich, ob ich gewonnen habe? Die FIFA gibt die Gewinner nach Abschluss der Abstimmungsphase des Gewinnspiels auf FIFA.com bekannt. Die Bekanntgabe ist für den 24. Mai 2018 vorgesehen. (Stand bei Verfassung dieser Regeln). Die FIFA veröffentlicht den Benutzernamen und das Wohnsitzland des Gewinners. Die FIFA versendet zudem an jeden Gewinner eine E-Mail, auf die Sie innerhalb von fünf (5) Tagen antworten müssen, um ihren Gewinnanspruch geltend zu machen. Für den Fall, dass die FIFA einen Gewinner nicht innerhalb von fünf (5) Tagen kontaktieren kann, behält sich die FIFA das Recht vor, den jeweiligen Gewinn an einen anderen Teilnehmer zu vergeben.

Gewinne werden nur in Übereinstimmung mit den Teilnahmebedingungen des Gewinnspiels und den Regeln des Gewinnspiels vergeben. Falls ein Gewinner die Teilnahmebedingungen oder Regeln nicht erfüllt, wird der Gewinn an einen anderen Teilnehmer vergeben.

Follow us on

Rules for the Contest

The below rules (the “Rules”) together with the Contest terms and conditions (“T&Cs”) govern the Contest.

What is the Contest? “Be There with Hyundai” on FIFA.com (the “Contest”) is a contest wherein participants are asked to create and submit slogans in support of the national teams which have qualified for the 2018 FIFA World Cup Russia™.

The winning slogans – as voted for by football fans from all over the world - will be written across the relevant team buses that are used during the actual 2018 FIFA World Cup Russia™!

How can I enter? Am I eligible? To enter, first you should log in to your FIFA.com Club account on the FIFA.com website at www.fifa.com/theclub. If you are not an existing member of the site, you will be required first to register providing some basic information and select a screen name.

Once you have registered and accepted the FIFA.com Club terms and conditions (available at www.fifa.com/legal/terms-of-service.html) and the Contest terms and conditions (available at http://www.fifa.com/worldcup/games/be-there-with-hyundai/terms-conditions.html) you can access the Contest.

In order to be eligible to participate in the Contest, all participants, in addition to being a FIFA.com Club Member, must be eighteen (18) years of age or older as at the date of their entry into the Contest.

How many times can I enter? Each participant can participate in the Contest by submitting a slogan for any of the thirty two (32) participating national teams of the 2018 FIFA World Cup Russia™. You can submit only one (1) slogan per team. However, you can submit a slogan for more than one team (i.e. up to thirty two (32) submissions in total). Please note that, although you may submit one (1) slogan for each of the participating teams of the 2018 FIFA World Cup Russia™(i.e. up to thirty two (32) slogans in total), each participant may only have a maximum of one (1) slogan shortlisted for the public vote (see Contest structure below). Accordingly, a participant can only win one (1) prize.

Each individual should enter using only one FIFA.com Club account. If FIFA discovers that a participant with more than one account has participated in the Contest, all accounts will be removed from the Contest and all entries deemed void.

What is the Contest structure? The Contest has 3 main phases:

Phase 1 - Submit your slogans Participants may submit their slogans from 15:00 pm (CET) on 4 December 2017 until 11:00 am (CET) on 28 February 2018. Following registration, Participants will be able to submit their slogans directly through the Contest web page.

Phase 2 – Shortlisting and voting Thereafter, the slogans of ninety six (96) Contest participants, comprising three (3) slogans for each of the thirty two (32) participating national teams of the 2018 FIFA World Cup Russia™, will be shortlisted by FIFA and its nominees from all entries correctly submitted in accordance with these Rules and the Contest T&Cs. Such ninety six (96) shortlisted participants shall be referred to herein as the “Shortlisted Participants”.

All judging in this phase of the Contest will be conducted according to the procedures established by FIFA. In order to choose the Shortlisted Participants, original slogan submissions will be judged based on their originality, creativity and their ability to express the values of the team they are meant to represent. All decisions made with regard to selecting the Shortlisted Participants shall be at the absolute discretion of FIFA and its nominees and no Contest participant shall be entitled to challenge any such decisions.

Thereafter, the ninety six (96) slogans of the Shortlisted Participants will be placed on www.FIFA.com/betherewithhyundai for public voting by FIFA.com Club Members. Voting will run from 10:00 am (CET) on 26 April 2018 until 10:00 am (CET) on 14 May 2018. Voting is only open to FIFA.com Club members.

Phase 3 – Conclusion of the Contest Following the conclusion of Phase 2, one (1) slogan will be chosen for each of the thirty two (32) participating national teams of the 2018 FIFA World Cup Russia™. For each team, such will be the slogan which attracts the highest number of votes following the public vote referred to in Phase 2 (the “Slogan Winners”).

FIFA reserves the right, at any time and in its sole discretion, to vary, amend or waive any of these Rules (including any dates and/or times referenced within these Rules) for any reason whatsoever, including FIFA selecting a slogan itself, if a team refuses to accept the slogan provided. Each participant agrees that no liability shall attach to FIFA as a result thereof and that the exercise of such discretion shall not result in any compensation being payable or paid to any participant or other person. To the extent that FIFA varies, amends or waives any of these Rules (including any dates and/or times referenced within these Rules), it shall use reasonable efforts to inform all participants by way of communicating such on www.FIFA.com/betherewithhyundai
What can I win?
The Contest shall result in the award of a variety of different prizes.

Slogan Winners The thirty two (32) Slogan Winners will each:

(i) have their slogan displayed on the outside of the official bus of the participating team for which they presented a winning slogan; and

(ii) receive a trip for two (2) people to watch a match at the 2018 FIFA World Cup Russia™. Such a trip includes:

  • return economy class flights for two people to Russia from the major airport closest to the primary residence of the winner;_
    at least three (3) night’s accommodation in a four star hotel (of FIFA’s choosing) in Russia;_
    two (2) tickets to a match of FIFA’s choosing at the 2018 FIFA World Cup Russia™; and *
    the opportunity to escort the team for which they presented a winning slogan to the stadium on a tournament match day.

Runners-up

The sixty four (64) Shortlisted Participants who do not qualify as Slogan Winners will be awarded each of the following prizes:

(i) an adidas Telstar 18 football (the official ball of the 2018 FIFA World Cup Russia™); and

(ii) a Hyundai Premium Set (comprising a Hyundai branded adidas cap, Hyundai branded adidas backpack and a Hyundai branded adidas Telstar 18 football).

How will I know if I have won?

FIFA will announce the winners on FIFA.com following the conclusion of the voting phase of the Contest. The announcement is, as at the date of writing, planned for 24 May 2018. FIFA will publish the winners’ screen name and country of residence. FIFA will also send each winner an email to which you will need to respond within five (5) days to claim the allocated prize. To the extent that FIFA is unable to contact a given winner within five (5) days, FIFA reserves the right to allocate the given prize to an alternative participant.

The prizes will only be awarded in accordance with the Contest T&Cs and these Rules of the Contest. In the unlikely event that a winner does not meet these Rules or the Contest T&Cs, another participant will be chosen to receive the prize.