Die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Korea/Japan 2002™ und der enorme Beitrag, den die Volunteers dazu geleistet haben, sind noch in guter Erinnerung. Die freiwilligen Helfer leisteten wertvolle Unterstützung, um den Wettbewerb zu einem großen Erfolg zu machen und in ein Fussballfest zu verwandeln.

Nun werden im Rahmen der FIFA U-20-Weltmeisterschaft Korea Republik 2017 erneut Volunteers gesucht. Das Volunteer-Programm bietet Tausenden von Menschen aus Korea und anderen Ländern weltweit die einmalige Gelegenheit, Teil des zweitgrößten FIFA-Turniers zu sein, das vom 20. Mai bis 11. Juni 2017 stattfindet.

Die Leidenschaft und die Hilfsbereitschaft der Volunteers sind wichtige Faktoren für die erfolgreiche Austragung eines Events. In gewisser Hinsicht nehmen sie die Rolle eines Teammitglieds ein, das seine Aufgaben außerhalb des Platzes verrichtet. Ihre Hingabe soll den Beginn einer neuen Volunteer-Kultur im Land markieren.

Das Programm besteht aus mehreren Phasen. Zunächst erfolgen in allen sechs Spielorten die Rekrutierung, Auswahl und Schulung der Volunteers, bevor ihre Arbeit während des Turniers organisiert und ihre Mühen und ihr Einsatz gewürdigt werden.

Seien Sie bei der FIFA U-20-Weltmeisterschaft Korea 2017 als Volunteer dabei!

So bewerbe ich mich
(1) Laden Sie das Bewerbungsformular herunter (www.kfa.or.kr/u20korea)
(2) Füllen Sie das Bewerbungsformular aus
(3) Senden Sie es per Post oder E-Mail an ihren bevorzugten Spielort
* Bewerbungszeitraum (1. November bis 15. Dezember 2016)
* Informationen zur Bewerbung finden Sie im Bewerbungshandbuch für Volunteers

The 2002 FIFA World Cup Korea/Japan™ and the tremendous contribution of its volunteers is fondly remembered, with those involved providing key support in hosting the competition successfully and celebrating the festival of football.

Now the FIFA U-20 World Cup Korea Republic 2017 is looking to recruit volunteers again. The Volunteer Programme presents thousands of people from Korea and other countries around the globe with the unique opportunity to be a part of FIFA’s second-largest tournament from 20 May to 11 June 2017.

The passion and spirit of support from volunteers are key factors in holding a successful event. They also take the form of team members playing their role off the pitch and their devotion could begin a new volunteering culture in the country.

There are several stages of the programme, including volunteer recruiting, selecting and training the volunteers in all six Host Cities, and finally organising their work during the event and appreciating their effort and dedication.

Let’s play at FIFA U-20 World Cup Korea Republic 2017 as a volunteer!

Way to apply
(1) Download the application form (www.kfa.or.kr/u20korea)
(2) Fill out the application form
(3) Submit it to the preferred host city’s place for application by email or post
* The application period (1 November to 15 December 2016)
* Refer to place for application in volunteer application handbook