Organisation

Organisation

Die Besten erklärt

Seit 25 Jahren ehrt die FIFA die Leistungsträger des Weltfussballs. Anlässlich dieses Jubiläums hat der Weltfussballverband beschlossen, der prestigeträchtigsten individuellen Auszeichnung im Fussball einen neuen, modernen Anstrich zu verleihen.

Die Awards-Show

Die Zeremonie The Best FIFA Football Awards fand am 9. Januar 2017 zum ersten Mal statt. FIFA.com gibt Ihnen einen Überblick über die Inhalte der neuen Veranstaltung, bei der die besten Akteure des Jahres 2016 geehrt werden.

Trophäe

Die FIFA hat für die Auszeichnung der Besten bei der ersten Auflage der The Best FIFA Football Awards™ den Entwurf einer neuen Trophäe in Auftrag gegeben. Die Trophäe, die in identischen Versionen für Spieler und Spielerinnen, sowie Trainer und Trainerinnen im Männer- und Frauenfussball vergeben wird, erinnert von der Form her an den legendären FIFA WM-Pokal™.

Follow us on

Organisation

Organisation

The Best Explained

On its 25th anniversary of honouring world football’s top performers, FIFA has decided to take the game’s most prestigious individual award to a new, modern direction. One that reflects the organisation’s mission of bringing football centre stage.

The Awards Show

The Best FIFA Football Awards™ were held for the very first time on 9 January 2017, the latest incarnation of the annual awards events that FIFA has been staged since 1991, when the FIFA World Player Gala was founded. 

Trophy

FIFA commissioned the design of a new platinum-coated trophy to honour The Best at the inaugural The Best FIFA Football Awards™. The trophy, with identical versions for both men’s and women’s players and coaches, has a shape which resembles the iconic FIFA World Cup™ Trophy