London gehört zu den sehenswertesten Städten der Welt. Die Hauptstadt des Vereinigten Königreichs nimmt bei Mode, Musik, Wirtschaft und Unterhaltung sowie auf vielen weiteren Gebieten eine führende Stellung ein. Vom Big Ben und den Houses of Parliament über den Buckingham Palace bis hin zur Westminster Abbey – die Sehenswürdigkeiten Londons sind rund um den Globus bekannt und bieten Touristen aus aller Welt einmalige Eindrücke. Es überrascht daher nicht, dass London zu den meistbesuchten Städten der Welt gehört.

Die pulsierende Stadt hat für jeden etwas zu bieten. Besucher können im West End aktuelle Shows, Musicals und Theaterstücke besuchen, im Britischen Museum tief in die Geschichte eintauchen oder in den vielen königlichen Parkanlagen spazieren gehen. Von einem Ort zum anderen zu kommen, ist ganz leicht. Viele Sehenswürdigkeiten in der City kann man problemlos zu Fuß erreichen. Aber eine Reise nach London wäre ohne eine Fahrt mit der U-Bahn, hier Underground genannt, nicht vollständig. Sie können natürlich auch eine Bootsfahrt auf der Themse genießen.

Was Fussball angeht, gehört London zu den weltweit führenden Hochburgen. Nicht weniger als fünf Premier-League-Teams sind hier ansässig. Das Fussballfieber grassiert in London bereits seit dem 19. Jahrhundert. Hier fanden zahlreiche unvergessliche Endspiele um den FA Cup, den Europapokal und die UEFA Champions League statt, und natürlich das WM-Finale 1966. Von der Stamford Bridge bis hin zum Wembley-Stadion – London ist ein wahres Paradies für Fussballfans. Und ein bekanntes Sprichwort lautet nicht zu Unrecht: "Ein schlechter Tag in London ist immer noch besser als ein guter Tag irgendwo anders."

London: one of the world’s most iconic cities. Steeped in history and culture, the UK capital is today one of the global leaders in fashion, music, commerce, entertainment and more. From Big Ben and the Houses of Parliament to Buckingham Palace and Westminster Abbey, London’s landmarks are renowned across the planet and offer an experience like no other to budding tourists. It’s no wonder the city is among the most visited in the world. 

Whether sampling award-winning shows in the West End, taking in ancient history like never before at the British Museum or strolling around the many Royal Parks, there really is something for everyone in this vibrant city. It couldn’t be easier to get around, too. While compact enough to explore on foot, a visit to London would seem incomplete without using the Underground – or even travelling via boat on the River Thames.

When it comes to football, you can rest assured that London is among the world’s leading heavyweights. Home to five English Premier League teams, the city has been captivated by football since the 19th century and has played host to many classic FA Cup, European Cup and UEFA Champions League finals – not to mention the iconic 1966 FIFA World Cup™ Final. From Stamford Bridge to Wembley Stadium, London is quite simply a paradise for football fans.

As the saying goes: “A bad day in London is still better than a good day anywhere else.”