Der Weg zum FIFA eWorld Cup wird unterstützt von FIFA Ultimate Team™ und dem Wettkampf-Spielmodus FUT Champions. Folge den nachstehenden Anweisungen, um an der FIFA 18 Global Series teilzunehmen. Wenn Du zu den Besten zählst, kannst Du einen Platz beim FIFA eWorld Cup gewinnen!

Für eine Teilnahme benötigst Du: 
• Eine PlayStation®4 oder eine Xbox One
• Ein Exemplar von EA SPORTS™ FIFA 18
• Eine Internetverbindung 
• Ein EA-Konto
• Die Anmeldung auf www.futchampions.com/register.

So erstellst Du ein EA-Konto:
• Gehe zu www.futchampions.com/register
• Klicke auf 'Join Now’ (Teilnehmen)
• Klicke auf 'Create your EA Account’ (EA-Konto erstellen)
• Gib Deine E-Mail-Adresse und persönlichen Daten ein
• Akzeptiere die Teilnahmebedingungen (Terms and Conditions)

So registrierst Du Dich bei FUT Champions:
• Wenn Du Dich in Dein EA-Online-Konto eingeloggt hast, klicke auf 'FUT Champions' und dann auf 'Become Eligible' (Teilnahmeberechtigt werden).
• Trage das Land Deines ständigen Wohnsitzes (muss mit Deinem Pass übereinstimmen) sowie Dein Geburtsdatum ein.
• Wähle die Option 'Allow EA to contact you' (EA die Kontaktaufnahme gestatten), um Preise gewinnen zu können.

Die Qualifikation zum FIFA eWorld Cup erfolgt über die FIFA 18 Global Series. Es gibt innerhalb der Global Series verschiedene Wege, sich zu qualifizieren: FUT Champions Cups, FIFA eClub World Cup, offizielle Ligawettbewerbe und lizenzierte Qualifikationswettbewerbe. Nachstehend sind die Voraussetzungen für jede dieser Möglichkeiten beschrieben:

FUT Champions Cups
Um an den FUT Champions Cups teilzunehmen, muss ein Spieler zunächst eine Online-Qualifikation bestreiten. Die Option für die Teilnahme an FUT Champions befindet sich im Online-Bereich von FIFA 18 Ultimate Team-Modus. Mit Erfolgen gegen die besten FIFA 18-Gamer verdienst Du Dir den Zugang zu den Weekend Leagues.

In den Weekend Leagues treten die Spieler in 40 Partien im Laufe eines Wochenendes gegeneinander an. Das Gesamtergebnis an monatlichen Siegen und erhaltenen Skill-Punkten ergibt zusammen die Platzierung sowohl in der jeweiligen regionalen (Amerika, Europa, Restliche Welt) als auch der weltweiten Bestenliste. Die in der weltweiten FUT Champions-Bestenliste am besten platzierten, teilnahmeberechtigten Spieler erhalten eine Einladung zum Wettbewerb.

FIFA eClub World Cup
Erstmals wird ein sportübergreifendes FIFA-Turnier durchgeführt, an dem offizielle Teams des Weltfussballs sowie Klubs anderer Profisportarten und aktuelle e-Sport-Teams gemeinsam teilnehmen: Der FIFA eClub World Cup! 

Qualifikationswettbewerbe der offiziellen Ligen
Die FIFA 18 Global Series (so lautet der Name der Qualifikationsphase zum FIFA eWorld Cup) beinhaltet die e-Sport-Versionen verschiedener Profi-Fussballligen als offizielle Qualifikationsturniere für die FIFA 18 Global Series Playoffs. Weitere Informationen zu den Ligaturnieren werden in Kürze veröffentlicht.

Wenn eine Liga als offizielles Qualifikationsturnier bekanntgegeben wird, findest Du auf den offiziellen Websites der jeweiligen Ligen alle Informationen zu Anmeldung und Teilnahme an diesen Wettbewerben. Jede Liga hat eigene Teilnahmebedingungen, bitte lese sie aufmerksam durch und beachte alle Termine und Qualifikationsformate. Vergiss nicht, darauf zu achten, wie viele Spieler aus der Bestenliste Deiner Liga sich für die Global Series Playoffs qualifizieren können.

Lizenzierte Qualifikationswettbewerbe
Es wird mehrere offizielle lizenzierte Qualifikationswettbewerbe geben, die von Drittanbietern mit einer Leidenschaft für EA SPORTS™ FIFA ausgetragen werden. Weitere Einzelheiten zu den verschiedenen Veranstaltungen werden in Kürze bekanntgegeben. Bitte beachte, dass sich diese Turniere hinsichtlich des Qualifikationsformats sowie der Anzahl an verfügbaren Qualifikationsplätzen für die FIFA 18 Global Series Playoffs unterscheiden können.

Kontakt zum FIFA eWorld Cup
Antworten zu den häufigsten Fragen rund um die Teilnahme am Weg zum FIFA eWorld Cup findest Du in unserem eigens eingerichteten FAQ-Bereich. Folge @FIFAeWorldCup (Twitter) und FIFA eWorld Cup auf Facebook, um direkt Kontakt aufzunehmen.

The Road to the FIFA eWorld Cup is powered by FIFA Ultimate Team™ and the competitive game mode FUT Champions. Follow the instructions below to compete in the EA SPORTS FIFA 18 Global Series. Dominate the series and you could win a place at the FIFA eWorld Cup!

To start, you will need:
• A PlayStation®4 or an Xbox One
• A copy of EA SPORTS™ FIFA 18
• An Internet connection
• An EA account
• To be registered on www.FUTchampions.com/register

To set up an EA account:
• Go to www.FUTchampions.com/register
• Click on 'join now’
• Click on 'Create your EA Account’
• Submit your email and your personal data
• Accept the Terms and Conditions

To register for FUT Champions:
• Once you’re logged in with your EA Online account, click on 'FUT Champions’ and 'Become eligible’.
• Fill in your country of residence (the country entered must match your passport) and date of birth.
• Select the option allow EA to contact you in order to be eligible to win prizes.

Qualification for the FIFA eWorld Cup takes place through the EA SPORTS FIFA 18 Global Series. There are a variety of qualification paths in the Global Series: FUT Champions Cups, FIFA eClub World Cup, Official League Competitions and Licensed Qualifying Competitions. Find what’s necessary for each path outlined below:

FUT Champions Cups
To participate in the FUT Champions Cups, players need to fight their way through online qualification. In the online section of the FIFA 18 Ultimate Team mode, participants find the option to compete in FUT Champions. Winning against the best FIFA 18 players will grant you access to the weekend leagues.

During the weekend leagues, players compete in 40 games over the course of a weekend, with their total monthly wins and skill points placing them on both their regional (Americas, Europe and Rest of World) and Global Leaderboard. Top eligible players on the Global FUT Champions Leaderboard during qualifying months will receive an invitation to the competition.

FIFA eClub World Cup
Official Teams from the world of football, clubs from other professional sports and actual eSports teams, all coming together to participate in the first-ever cross-sport FIFA tournament – The FIFA eClub World Cup! 

Official League Qualifying Competitions
The EA SPORTS FIFA 18 Global Series (the name for the qualification phase of the FIFA eWorld Cup) will include the eSports counterparts of several professional football leagues as official qualifying tournaments for the EA SPORTS FIFA 18 Global Series Playoffs. Detailed information on the league tournaments will be released shortly.

Once a league is announced as an official qualification event, check the leagues’ official websites to find out more on how to register and how to become eligible for the competitions. Each league will have different participation regulations, so pay close attention to dates and qualification modes. Make sure to check out how many of the top ranked players from your league will be allowed to move to the Global Series Playoffs.

Licensed Qualifying Competitions
There will be a variety of official licensed qualifying competitions held by third party organisations passionate about EA SPORTS™ FIFA. More details regarding the various events will be announced shortly. Please note that these tournaments may vary in terms of qualification format and the number qualifying places for the EA SPORTS FIFA 18 Global Series Playoffs.

Getting in touch with the FIFA eWorld Cup
You can find answers to the most frequently asked questions about joining the Road to the FIFA eWorld Cup in our dedicated FAQs section. Follow @FIFAeWorldCup on Twitter and the FIFA eWorld Cup on Facebook to get in touch directly.