FIFA eWorld Cup – Was ist das?

Der FIFA eWorld Cup ist das virtuelle Gegenstück zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™. Beim FIFA eWorld Cup kämpfen am Ende 32 Spieler, die sich über die FIFA 18 Global Series qualifiziert haben, um den Hauptgewinn – den Titel des FIFA eWorld Cups, ein beträchtliches Preisgeld und eine Reise zu den Best FIFA Football Awards™.

Was ist aus dem FIFA Interactive World Cup geworden?
Der FIFA Interactive World Cup war das von 2004 bis 2017 jährlich ausgetragene Turnier, bei dem jeweils auf der neuesten Version von EA SPORTS FIFA der beste Spieler gekrönt wurde. Nun wurde der FIFA Interactive World Cup erweitert und umbenannt. Dank des neuen Formats ist das Turnier nun besser geeignet, dem riesigen Potenzial und den Anforderungen des e-Sports gerecht zu werden. Der FIFA Interactive World Cup wurde ersetzt durch den Weg zum FIFA eWorld Cup, der die FIFA 18 Global Series und den FIFA eWorld Cup umfasst.

Der Weg zum FIFA eWorld Cup – Was ist das?
Der Weg beginnt mit der FIFA 18 Global Series und endet mit dem FIFA eWorld Cup. Der Weg zum FIFA eWorld Cup eröffnet den Spielern die Chance, gemeinsam mit Millionen anderen passionierten FIFA-Spielern eine fantastische Reise zu unternehmen.

FIFA 18 Global Series - Was ist das?
Die FIFA 18 Global Series stellt den Weg zur Qualifikation für den FIFA eWorld Cup dar.

Ich möchte dabei sein, wie kann ich mich qualifizieren?
Dein Weg zum FIFA eWorld Cup beginnt mit der Teilnahme an der FIFA 18 Global Series, über die die Qualifikation erfolgt. Die FIFA 18 Global Series beginnt am 3. November 2017 und läuft bis Juni 2018. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich für den FIFA eWorld Cup zu qualifizieren. Um sich zu qualifizieren, müssen die Spieler an einem der folgenden Live-Turniere teilnehmen:

• FIFA Ultimate Team Champions Cups
• FIFA eClub World Cup
• Qualifikationswettbewerbe der offiziellen Ligen
• Lizenzierte Qualifikationswettbewerbe

Weitere Informationen gibt es auf der Seite zum Turnierformat.

Was benötige ich, um mich an der Qualifikation für den FIFA eWorld Cup zu beteiligen?
Für die Teilnahme benötigen die Spieler eine PlayStation®4 oder eine Xbox One sowie ein Exemplar von EA SPORTS™ FIFA 18 oder FIFA Online. Der Weg zum FIFA eWorld Cup wird unterstützt von FIFA Ultimate Team™ und dem Wettkampf-Spielmodus FUT Champions. Du musst lediglich ein EA-Online-Benutzerkonto anlegen und dich unter futchampions.com registrieren.

Weitere Details zur Teilnahme am diesjährigen Wettbewerb gibt es auf der Seite "Spielanleitung" (How to Play).

FIFA Ultimate Team und FUT Champions – Was ist das?
Im Modus FIFA Ultimate Team™ (kurz FUT) können Spieler einen eigenen Kader aufbauen, diesen stetig verstärken und dann ihr Können in Spielen gegen andere individuell erstellte Teams zeigen. Es gibt keinerlei Einschränkungen bezüglich der Zusammensetzung der Teams. Der einzige wichtige Aspekt besteht darin, dass du alles kontrollieren und steuern kannst! Über den FUT Champions-Modus in FIFA 18 haben die Spieler die Möglichkeit, sich mit allen virtuellen Fussballern der Welt zu messen und ihr Können gegen die besten der Besten zu zeigen.

Weitere Infos über FUT Champions gibt es unter www.futchampions.com.

Welche Regeln gelten auf dem Weg zum FIFA eWorld Cup?
Vor dem Spielen solltest du die offiziellen Teilnahmebedingungen für den FIFA eWorld Cup 2018 lesen. Bitte beachte dabei, dass die Xbox One und die PlayStation®4 in den Teilnahmebedingungen des FIFA eWorld Cup 2018 als "Unterstützte Plattformen" bezeichnet werden (die PlayStation®4 ist die "Unterstützte Plattform 1" und die Xbox One ist die "Unterstützte Plattform 2").

Wann und wo findet der FIFA eWorld Cup statt?
Um sich für den FIFA eWorld Cup zu qualifizieren, müssen die Spieler den Weg zum FIFA eWorld Cup vollständig absolvieren, der von November 2017 bis Juli 2018 läuft. Qualifikationsturniere finden rund um die Welt statt. Der genaue Termin und der Austragungsort des FIFA eWorld Cup werden in Kürze bekannt gegeben.

Wie alt muss ich sein, um am Weg zum FIFA eWorld Cup teilnehmen zu können?
Für die Registrierung eines EA SPORTS™ FUT Champions-Benutzerkontos gilt ein Mindestalter von 16 Jahren. Ein solches Konto ist Voraussetzung für die Teilnahme an allen Turnieren der FIFA 18 Global Series. Für die Teilnahme an den FUT Champions Cups gilt ein Mindestalter von 16 Jahren.

Wie werde ich für den Weg zum FIFA eWorld Cup teilnahmeberechtigt?
Vor dem Beginn einer Karriere als interaktiver Fussballer musst du ein EA Online-Benutzerkonto einrichten. Das Einrichten des EA Online-Benutzerkontos geht schnell und unkompliziert. Wähle in EA SPORTS™ FIFA 18 einfach den Befehl 'Bei EA registrieren' ('Register with EA') aus dem Hauptmenü und befolge die Anweisungen.

Nach der Einrichtung des EA-Benutzerkontos kannst du beginnen, im Modus FIFA Ultimate Team zu spielen.

Der letzte Schritt, um teilnahmeberechtigt zu werden, ist die Registrierung unter www.futchampions.com.

Wo kann ich meine aktuelle Position in der Bestenliste sehen?
Du kannst dir einen Überblick über deine Fortschritte in den FIFA Ultimate Team-Bestenlisten in EA SPORTS FIFA 18 verschaffen. Die besten Spieler der globalen Bestenliste qualifizieren sich für Live-Qualifikationsturniere. Bei diesen Live-Turnieren können die Teilnehmer Plätze in den Playoffs gewinnen. Die Seite zum Turnierformat enthält detaillierte Informationen über alle Qualifikationsmöglichkeiten.

Welchen Hauptgewinn erhält der Sieger?
Der Sieger des FIFA eWorld Cup 2018 erhält ein beträchtliches Preisgeld sowie eine Reise zu den The Best FIFA Football Awards™.

Wo finde ich aktuelle Infos zum Turnier?
Brandaktuelle Nachrichten, Infos zum Turnier und wichtige Ankündigungen zum FIFA eWorld Cup und zur FIFA 18 Global Series findest Du unter:
FIFA.com/fifaeworldcup 
Facebook-Seite zum FIFA eWorld Cup
und @FIFAeWorldCup auf Twitter

Wo kann ich die Videos vom FIFA eWorld Cup finden?
Videos vom FIFA eWorld Cup können auf YouTube angesehen werden. Unter FIFA TV, dem offiziellen YouTube-Kanal der FIFA, steht eine entsprechende Playlist für eSports bereit.

Kann ich meine eigene Staatsangehörigkeit wählen, auch wenn ich in einem anderen Land lebe?
Bei der Einrichtung des EA-Online-Benutzerkontos steht die Option zur Auswahl des Wohnsitzlandes zur Verfügung. Bitte achte darauf, dass hier ein Land angegeben wird, von dem du einen gültigen Pass besitzt, denn das Wohnsitzland aller qualifizierten Spieler wird überprüft.

Wenn Du Dich zum ersten Mal an den FUT Champions Daily Knockout Challenges beteiligst, erhältst Du die Möglichkeit, Dein Wohnsitzland zu bestätigen.

Kann ein Konto von mehr als einer Person genutzt werden?
Nein, ein Konto ist immer an einen einzigen Spieler geknüpft. Die gemeinsame Nutzung eines Kontos durch mehrere Personen ist nicht zulässig. Spieler, die gemeinsam ein Konto nutzen, werden unverzüglich disqualifiziert.

What is the FIFA eWorld Cup?
The FIFA eWorld Cup is virtual football’s equivalent of the FIFA World Cup. At the FIFA eWorld Cup, 32 players – all of who will have qualified for the event through the EA SPORTS FIFA 18 Global Series – will compete for the ultimate grand prize – the FIFA eWorld Cup title, a life-changing cash prize and a trip to the Best FIFA Football Awards™.

What happened to the FIFA Interactive World Cup?
The FIFA Interactive World Cup (2004 to 2017) was an annual tournament which helped crown the world’s best FIFA player with each new edition of the EA SPORTS FIFA game. The FIFA Interactive World Cup has been expanded and rebranded into a new format for competitive football gaming better suited for the massive potential and demands of eSports. The FIFA Interactive World Cup is replaced by Road to the FIFA eWorld Cup which includes the EA SPORTS FIFA 18 Global Series and the FIFA eWorld Cup.

What is the Road to the FIFA eWorld Cup? 
It starts with the EA SPORTS FIFA 18 Global Series and ends at the FIFA eWorld Cup. The Road to the FIFA eWorld Cup is your chance to take an incredible journey alongside millions of other passionate FIFA players. 

What is the EA SPORTS FIFA 18 Global Series?
The Global series is the name given to the entire qualification journey for the FIFA eWorld Cup.

I want to play, how do I qualify?
Your Road to the FIFA eWorld Cup begins with trying to qualify through the EA SPORTS FIFA 18 Global Series. The Global Series kicks off on 3 November 2017 and will run until June 2018. There are a variety of ways to qualify for the FIFA eWorld Cup. In order to qualify, players need to take part in one of the following live tournaments:

• FIFA Ultimate Teams Champions Cups
• FIFA eClub World Cup
• Official League Qualifying Competitions
• Licensed Qualifying Competitions

For more detailed information, please see our Tournament Format page.

What do I need to compete in qualification for the FIFA eWorld Cup?
To participate, players need a PlayStation®4, Xbox One plus a copy of EA SPORTS™ FIFA 18 or FIFA Online. The Road to the FIFA eWorld Cup is powered by FIFA Ultimate Team™ and the competitive game mode FUT Champions. All you need is to set up an EA Online account and register on www.futchampions.com.

To find more detailed instructions on how to participate in this year’s competition, please see our How to Play page.

What is FIFA Ultimate Team and FUT Champions?
FIFA Ultimate Team™ (FUT for short) allows players to build their own squad, improve it constantly and show their skills in matches against other individually created teams. There are no limits regarding the composition of your team. The only criterion that applies is that you’re able to control it! With the FUT Champions mode in FIFA 18, players have the chance to compete against all virtual football gamers and to show their skills against the best of the best.

To learn more about FUT Champions, please visit www.futchampions.com.

What are the rules for the Road to the FIFA eWorld Cup?
Before playing, please read the official Terms and Conditions for the FIFA eWorld Cup 2018. Please note that Xbox One and PlayStation®4 are referred to in the FIFA eWorld Cup 2018 Terms and Conditions as the “Supported Platforms” (PlayStation®4 is “Supported Platform 1” and Xbox One is “Supported Platform 2”).

When and where will the FIFA eWorld Cup take place?
To qualify for the FIFA eWorld Cup, players need to go all the way on the Road to the FIFA eWorld Cup, which runs from November 2017 to July 2018. Qualification events are taking place all over the world. The exact date and location of the FIFA eWorld Cup will be announced shortly.

How old do I have to be to participate in the Road to the FIFA eWorld Cup?
You must be at least 16 years old in order to register for an EA SPORTS™ FUT Champions account, which is required to participate in all tournaments featuring in the EA SPORTS FIFA 18 Global Series. If you want to take part in the FUT Champions Cups, you must be at least 16 years old.

How do I become eligible for the Road to the FIFA eWorld Cup?
Before you can begin your interactive football career, you will need to set up an EA Online account. Setting up an EA account is fast and simple. In EA SPORTS™ FIFA 18, simply select 'Register with EA' from the main menu and follow the instructions.

Once you have set up your EA account, you can start playing FIFA Ultimate Team. The final step to become eligible to play is to register on www.futchampions.com.

Where can I see my current position on the leaderboard?
You can view your progress by visiting the FIFA Ultimate Team leaderboards in FIFA 18. The best players on the global leaderboard will qualify for live events. At these live events, players will be able to win seats at the Playoffs. Our Tournament Format page provides detailed information on all qualification ways.

What is the prize for the winner?
The winner of the FIFA eWorld Cup 2018 will receive a stunning amount of prize money along with a trip to The Best FIFA Football Awards™.

Where can I find the latest tournament news?
Breaking news, tournament information and announcements about the FIFA eWorld Cup and the EA SPORTS FIFA 18 Global Series can be found at:
FIFA.com/fifaeworldcup
FIFA eWorld Cup Facebook page
@FIFAeWorldCup on Twitter

Where can I find the videos from the FIFA eWorld Cup?
You can watch FIFA eWorld Cup videos on YouTube. Visit our dedicated eSports playlist on FIFATV - FIFA's official YouTube channel.

Can you choose your own nationality even if you’re living in another country?
When you set up your EA online account, there will be an option for you to choose your country of residency. Please ensure the country that you select is the one you hold a valid passport for, as we will need to verify the country of residency for all qualified players.

When you first enter FUT Champions Daily Knockout challenges, you will have an opportunity to verify your country of residence.

Can more than one person play from one account?
No, an account can only be attached to one player. Account sharing is not permitted. Players caught sharing accounts will be immediately disqualified.