Verkaufsphasen / Verkaufsvorgang

Zeitraum

Visa Vorverkaufsphase

08.11.16 – 17.11.16

Verkaufsphase (1)

 

Losverfahren

01.12.2016 – 19.01.17

Reihenfolge des Bestelleingangs

01.03.17 – 05.04.17

Last-Minute-Verkaufsphase

19.04.17 - 02.07.17

Während der Visa Vorverkaufsphase ist eine gültige Visa Zahlungskarte die einzige gültige Zahlungsart und alle Tickets werden den Ticket-Bestellern nach Reihenfolge des Bestelleingangs (bitte sehen Sie hierzu den Abschnitt "Wie funktioniert die Verkaufsphase nach Reihenfolge des Bestelleingangs?") zugeteilt. Während der Visa Vorverkaufsphase wird der Ticket-Erwerb in Echtzeit durchgeführt und alle Ticket-Besteller erhalten die sofortige Bestätigung über die erworbenen Tickets. Während des Losverfahrens in Verkaufsphase (1) können Ticket-Besteller jederzeit ihr Ticket-Bestellformular für die entsprechende Verkaufsphase und das entsprechende Losverfahren übermitteln, ohne dass der Zeitpunkt der Übermittlung Einfluss auf das Verfahren hat (d.h. frühzeitige Einsendungen werden nicht bevorzugt behandelt und haben keine besseren Chancen als spätere Bestellungen).

Während dieser Verkaufsphase wird der Ticket-Erwerb nicht in Echtzeit durchgeführt. Die FIFA wird alle während der Verkaufsphase nach Losverfahren übermittelten Ticket-Bestellformulare sammeln, um die Tickets zum vorgegebenen Zeitpunkt zuzuteilen. Sollte die Nachfrage nach Tickets nicht das vorhandene Angebot für ein bestimmtes Spiel und/oder eine Ticket-Kategorie übersteigen, werden die verfügbaren Tickets direkt allen Ticket-Bestellern zugeteilt, die eine Bestellung für das entsprechende Spiel und/oder die entsprechende Kategorie übermittelt haben.

Sollte die Nachfrage nach Tickets das vorhandene Angebot für ein bestimmtes Spiel und/oder eine Ticket-Kategorie übersteigen, wird die Zuteilung der Tickets über ein (oder mehrere) Losverfahren vorgenommen. Bei allen Losverfahren zur Ermittlung der erfolgreichen Ticket-Bestellungen kommen bewährte Algorithmen zum Einsatz, die Fairness garantieren. Die Durchführung der Losverfahren wird von einem öffentlich beauftragten Notar überwacht. Alle Ticket-Besteller werden über den erfolgreichen, teilweise erfolgreichen oder erfolglosen Ausgang ihrer Bestellung unterrichtet. Der nach der Verkaufsphase mit Losverfahren noch verfügbare Bestand wird in der folgenden Verkaufsphase mit Verkauf in der Reihenfolge des Bestelleingangs angeboten, in der die Ticketkäufe als Echtzeit-Transaktionen durchgeführt werden, solange der Vorrat reicht.

Während des Verfahrens nach Reihenfolge des Bestelleingangs in Verkaufsphase (1) können Ticket-Besteller jederzeit ihr Ticket-Bestellformular für die entsprechende Verkaufsphase und das Verfahren nach Reihenfolge des Bestelleingangs übermitteln, wobei der Zeitpunkt der Übermittlung Einfluss auf das Verfahren hat (d.h. frühzeitige Einsendungen werden bevorzugt behandelt und haben eine bessere Chance als spätere Bestellungen). Während dieser Verkaufsphase wird der Ticket-Erwerb in Echtzeit durchgeführt, d.h. der Ticket-Besteller erhält die sofortige Bestätigung über seine erworbenen Tickets.

In der Last-Minute-Verkaufsphase werden die Tickets allen Kunden online und, ab einem bestimmten, von der FIFA festgelegten Zeitpunkt bis zum letzten Spieltag der FIFA Konföderationen-Pokal 2017, im Direktverkauf in den jeweiligen FIFA Ticket-Ausgabestellen (FIFA Venue Ticketing Centres, FVTC) angeboten. Sämtliche Tickets werden den Ticket-Bestellern in der Reihenfolge des Bestelleingangs zugeteilt (siehe hierzu “Verkaufsphase nach Reihenfolge des Bestelleingangs”).

Sales Phases  Period
 Visa Pre-sale   08 - 17 November 2016 
 Sales Phase 1 (Random Selection Draw)  01 December 2016 - 19 January 2017
 Sales Phase 1 (First Come First Served)  01 March - 05 April 2017
 Last Minute Sales Phase  19 April - 02 July 2017

 

During the VISA Pre-sale Period, the acceptable form of payment is a valid VISA payment card only and all Tickets will be allocated to Ticket Applicants on a First Come First Served basis (please see Section “First Come First Served Sales Period”). During the VISA Pre-sale period, Ticket purchases are processed as a real-time transaction, and all successfully purchased Tickets will be confirmed immediately to the Ticket Applicants.

During the Random Selection Draw Sales Period in Sales Phase (1), Ticket Applicants may submit their Ticket Application at any time throughout the respective Random Selection Draw Sales Period, without any preference given in respect of the date of the submission (i.e. earlier submissions will not be preferred and do not have better chances of success than later submissions). During this sales period, Ticket purchases are not processed as a real-time transaction, but FIFA will collect all Ticket Applications submitted during the entire Random Selection Draw Sales Period for the allocation of Tickets at a predetermined date.

If demand for Tickets does not exceed the available inventory for a given Match and/or Ticket category, then the available Tickets will be allocated directly to those Ticket Applicants that have submitted an application for the respective Match and/or category. If demand for Tickets exceeds the available inventory for a given Match and/or Ticket category, then Random Selection Draw(s) will take place to determine which Ticket Applicants will be allocated Tickets. All Random Selection Draws to determine the successful Ticket Applicants will follow established algorhythms to ensure fairness. The Random Selection Draws are observed and confirmed by an authorized public notary. All successful, partially and unsuccessful Ticket Applicants will be notified of the outcome of their applications. The inventory remaining after the Random Selection Draw Phase will be made available in the next First Come First Served Sales period, where Tickets purchases are processed as a real-time transaction to the extent inventory remains available.

During the First Come First Served Sales Period in Sales Phases (1), Ticket Applicants may submit their Ticket Application at any time throughout the First Come First Served Sales Period, with preference given in respect of the date and time of the submission (i.e. earlier submissions will be preferred and do have better chances of success than later submissions). During such sales period, Ticket purchases are processed as a real-time transaction, i.e. available Tickets will be allocated directly to the Ticket Applicants. All successfully purchased Tickets will be confirmed immediately to the Ticket Applicants.

In the Last Minute Sales Phase, Tickets will be available online and, from a certain date determined by FIFA at a later stage onwards up until the final Match day of the FIFA Confederations Cup 2017, Tickets will also be available Over-the-Counter at the designated FIFA Venue Ticketing Centres. All Tickets will be allocated to Ticket Applicant on a First Come First Served basis (please see Section “First Come First Served Sales Period”).