FIFA Klub-Weltmeisterschaft

Zayed Sports City International Stadium (Abu Dhabi)

UAE: hosts of the FIFA Club World Cup 2017
© LOC

Das Zayed Sports City International Stadium hat bereits über 30 Jahre mit hochklassigen Sportveranstaltungen auf dem Buckel. Unter anderem fanden dort Spiele der FIFA U-20-Weltmeisterschaft 2003 sowie der FIFA Klub-Weltmeisterschaften 2009, 2010 und 2017 statt. Nun wird die Arena 2018 erneut eine Hauptrolle bei einem FIFA-Turnier spielen und wiederum Spielstätte der Klub-WM sein.

Das Stadion ist mit einer Leichtathletikbahn ausgestattet und verfügt über ein Fassungsvermögen von 45.000 Zuschauern. Es ist Teil der Zayed Sports City, einem Komplex, in dem viele Sportereignisse stattfinden und in dem auch der Fussballverband der Vereinigten Arabischen Emirate und die Nationalmannschaft des Landes ihr Hauptquartier haben.

Die Sportstätte befindet sich im Südosten von Abu Dhabi, gerade einmal 20 Minuten von der Innenstadt entfernt. Nach den jüngsten Renovierungsarbeiten verfügt sie über moderne und komfortable Einrichtungen und ist für die Ausrichtung von erstklassigen Veranstaltungen jeglicher Art ausgelegt – von Sportereignissen bis hin zu Kulturveranstaltungen.

Empfohlene Artikel

FIFA Klub-Weltmeisterschaft

Abu Dhabi

21 Mai 2018

Follow us on
FIFA Club World Cup

Zayed Sports City International Stadium - Abu Dhabi

UAE: hosts of the FIFA Club World Cup 2017
© LOC

A venue for major sporting events for more than 30 years, among them the FIFA U-20 World Cup UAE 2003 and the 2009, 2010 and 2017 FIFA Club World Cups, the Zayed Sports City International Stadium in Abu Dhabi is all set to stage another FIFA tournament: the Club World Cup UAE 2018.

Opened in 1980 and equipped with an athletics track, this 45,000-capacity stadium forms part of the Zayed Sports City, a sports complex where both the United Arab Emirates Football Association and the national team are based.

The stadium is situated in south-east Abu Dhabi, just 20 minutes from the city centre. Recently refurbished, it provides comfortable and modern facilities for spectators and hosts a wide range of major sporting and cultural events.

Recommended Stories

FIFA Club World Cup

Abu Dhabi

21 May 2018