Für Hyundai/Kia Motors ist das Fussballsponsoring ein Kernelement seiner Marketingstrategie und ein direkter Draht zu den Kunden, indem das Unternehmen über die gemeinsame Fussballbegeisterung eine emotionale Beziehung aufbaut. Über das Fussballsponsoring will sich Hyundai/Kia Motors als Marke positionieren, die Fans rund um die Welt die Faszination des grössten Sports der Welt näherbringt und sich für die Förderung des Sports stark engagiert und einsetzt.

Nach der erfolgreichen Teilnahme an der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010™ bleibt Hyundai zusammen mit seiner Schwestergesellschaft Kia bis 2022 offizieller Fahrzeugpartner der FIFA.

Seit 1999 arbeitet Hyundai mit der FIFA zusammen. Es begann mit einem Sponsoringvertrag für 13 FIFA-Wettbewerbe, darunter die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Korea/Japan 2002™, der bis zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006™ verlängert wurde. 2006 kam Kia an Bord, worauf die beiden von 2007 bis 2014 einer von sechs FIFA-Partnern wurden. 2010 verlängerte Hyundai/Kia Motors den Vertrag bis 2022. Dieser gewährt umfassende Rechte für alle FIFA-Wettbewerbe, einschliesslich der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft™, der FIFA U-20- und U-17-Weltmeisterschaften für Frauen und Männer, der FIFA Beach-Soccer-Weltmeisterschaft, des FIFA Interactive World Cup, der FIFA Futsal-Weltmeisterschaft, des FIFA Konföderationen-Pokals und zweier Ausgaben der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™.

Strassentransporteur

Der Strassentransport ist für die erfolgreiche Durchführung einer internationalen Veranstaltung wie der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ zentral. Ohne eine riesige, moderne Fahrzeugflotte, die Zuverlässigkeit, Komfort und Sicherheit bietet, wäre eine Veranstaltung dieser Grössenordnung undenkbar. Hyundai hat sich zusammen mit Kia bei einer Vielzahl von FIFA-Wettbewerben, einschliesslich der FIFA Fussball-Weltmeisterschaften™ 2006 und 2010, als zuverlässiger Partner und Fahrzeuglieferant ausgezeichnet und wird bis 2022 beim Strassentransport federführend bleiben.

Bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010™ standen den FIFA-Offiziellen, Nationalteams, Mitgliedern des Organisationskomitees, Schiedsrichtern und Medienvertretern 727 Fahrzeuge von Hyundai/Kia und 2800 Bustage zur Verfügung. Wertvolle Dienste leistete auch die Busflotte von Hyundai/Kia, die insbesondere dem Transport der 32 Nationalteams diente (jeweils mit den Farben, Fahnen und Slogans der Nationalteams dekoriert).

Hyundai/Kia Motors wird auch in Zukunft am Ball bleiben und alle Wettbewerbe, darunter die FIFA Fussball-Weltmeisterschaften™ 2014, 2018 und 2022, mit verschiedensten Fahrzeugmodellen mit neuster Technologie unterstützen.

Hyundai / Kia Motors considers football sponsorships as a core element of its marketing strategy and as an efficient way to communicate with customers by sharing their passion for football and building an emotional connection. Through its football sponsorship activities, Hyundai / Kia Motors aims to position itself as a brand that delivers the excitement of the world's greatest game to football fans all over the world, and remains deeply committed to supporting and furthering the development of the sport.

Following its successful participation in the 2010 FIFA World Cup South Africa™, Hyundai, along with its sister company Kia, looks forward to maintaining its role as the Official Automotive Partner of FIFA until 2022.

Hyundai began its alliance with FIFA in 1999, when it signed the agreement to sponsor 13 FIFA competitions including the 2002 FIFA World Cup Korea/Japan™. This agreement was subsequently extended to the 2006 FIFA World Cup Germany™, where Kia began its football sponsorship campaign - Followed by its second term as one of six FIFA Partners from 2007 to 2014. In 2010, Hyundai / Kia Motors signed a long-term agreement to continue the partnership until 2022. This sponsorship package includes comprehensive rights for all FIFA competitions, including the FIFA Women's World Cup, the FIFA U-20 and U-17 World Cups for both female and male players, the FIFA Beach Soccer World Cup, the FIFA Interactive World Cup, the FIFA Futsal World Cup, the FIFA Confederations Cup as well as two more editions of the FIFA World Cup.

Ground transportation provider

Ground transportation is critical to the successful staging of an international event like the FIFA World Cup. Without a large fleet of modern vehicles that offer reliability, comfort and safety, the smooth operation of an event of such mammoth scale is unimaginable. Having proven itself as a dependable partner and vehicle supplier for a number of FIFA competitions including the 2006 and 2010 FIFA World Cups, Hyundai, along with Kia, has once again taken the opportunity to play a major role as a ground transportation provider until 2022.

For the 2010 FIFA World Cup South Africa™, 727 Hyundai / Kia passenger vehicles, and 2,800 bus days, were at the disposal of FIFA officials, national teams, members of the organizing committee, referees and media representatives. Hyundai / Kia provided a fleet of buses that were used for various purposes, including the transportation of the 32 national teams decorated with their national team colors, flags and slogans.

Hyundai / Kia Motors will once again support all FIFA competitions, including the 2014, 2018 and 2022 FIFA World Cups, as it did for the 2010 FIFA World Cup South Africa™ with a wide variety of models all equipped with cutting-edge technology to keep the ball in play.