FIFA Master - Internationaler Master in Sportmanagement, Sportrecht und Geisteswissenschaft des Sports

Der FIFA Master ist ein von der FIFA unterstütztes und durch das International Centre for Sport Studies (CIES) organisiertes Master-Programm zur Förderung der Management-Ausbildung innerhalb der Sportwelt. Es wurde entwickelt, um universell ausgebildete Manager für die zunehmend komplexer werdende Welt des Sports zu formen.

Ein einzigartiges Programm
Der FIFA Master begleitet seine Studenten auf eine einmalige Reise in drei verschiedene europäische Länder, um Sport zu studieren. Drei renommierte Universitäten in England, Italien und der Schweiz – Länder, in denen Sport einen großen Stellenwert besitzt – sind eine Kooperation für ein zehnmonatiges Programm eingegangen, in der hochqualifizierte akademische Lehre mit praktischen Studien kombiniert werden, ergänzt durch Gastvorträge und Besuche in unterschiedlichsten Einrichtungen. Der Schwerpunkt des Programms liegt auf drei wichtigen und miteinander zusammenhängenden Aspekten des Sports: Geisteswissenschaften, Management und Recht.

Ausbildung einzigartiger Menschen
Der FIFA Master bietet eine dynamische und internationale Umgebung. Etwa 30 Studenten aus 20 verschiedenen Nationen werden jedes Jahr ausgewählt. Dieser internationale, multidisziplinäre Ansatz bietet den Teilnehmern die einzigartige Gelegenheit, sich in breit gefächerten Themenbereichen weiterzubilden und ihre analytischen Fähigkeiten zu entwickeln, um auf die schnell wechselnden Trends in der Sportwelt vorbereitet zu sein.

Für eine einzigartige Branche
Der FIFA Masters bietet eine einzigartige Gelegenheit, Top-Führungskräfte aus bedeutenden internationalen Sportverbänden, Klubs, Agenturen und Organisationskomitees zu treffen, durch die Studenten ihr eigenes Netzwerk an Kontakten bilden und erweitern können – eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Karriere in der Sportbranche. Zusätzlich zu dieser Möglichkeit wird jeder Student Mitglied der FIFA Master Alumni Vereinigung (FMA). Die FMA spielt eine wichtige Rolle bei der Zusammenführung aller Studenten des FIFA Master-Programms und ermöglicht lebenslange Kontakte der Studenten untereinander.

Weitere Informationen zum FIFA Master und zur Bewerbung finden Sie unter www.cies.ch (Link recht die Website)

FIFA Master - International Master in Management, Law and Humanities of Sport

Endorsed by FIFA and organised by the International Centre for Sport Studies (CIES), the FIFA Master was created to promote management education within the sports world. It has developed to become a top graduate programme forming all-round managers who can cope with the increasingly complex world of sport. 

A Unique Programme
The FIFA Master takes its graduates on a unique journey through three different European countries to study sport. Three distinguished universities in England, Italy and Switzerland, which are among Europe’s most sports-oriented countries, have come together to provide a ten-month programme that combines top-class academic teaching and practical case studies supplemented by guest speakers and field visits. The course focuses on three key and inter-related aspects of sport: humanities, management and law. 

Developing Unique People
The FIFA Master offers a dynamic international environment with around 20 different nationalities represented in the class of approximately 30 postgraduates that are selected each year. The international, multi-disciplinary approach provides postgraduates with the opportunity to learn a broad range of subjects and develop their analytical skills to better cope with the fast changing trends in the sports industry.

For a Unique Industry
The FIFA Master offers a unique opportunity to meet top executives from high-level international sports federations, clubs, agencies, and organising committees, enabling students to build up their own network of contacts – one of the keys to a successful career in sport. On top of these opportunities, each graduate also becomes a member of the FIFA Master Alumni Association (FMA). The FMA plays a crucial role in connecting all alumni of the FIFA Master, creating lifelong bonds between graduates.

 For further details and in order to apply please visit www.cies.ch.