Visa ist seit 2007 FIFA-Partner und genießt damit bis 2022 exklusive Rechte in der Produktkategorie Finanzdienstleistungen.

Dank der Partnerschaft hat Visa weltweit exklusiven Zugang zu mehr als 40 FIFA-Veranstaltungen, einschließlich FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™, FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Frankreich 2019™ und FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022™, die alle über Visas Firmenkunden und Handelspartner aktiviert werden können. Zusammen haben Visa und die FIFA bei FIFA-Turnieren einzigartige Programme realisiert, die den Wert der Marke erhöhen, das Kundengeschäft stärken und Visa-Kontoinhabern ein unvergleichliches Fussballerlebnis bieten.

Visa will den Millionen von Fussballfans weltweit mit integrierten Marketing- und Werbeaktionen, die die Leidenschaft und die Emotionen des Fussballs wecken, ein einmaliges WM-Erlebnis bieten. Visa-Kontoinhaber profitieren dank den von Visa unterstützten Vorverkaufsveranstaltungen auch von einem exklusiven Zugang zu Tickets für FIFA-Turniere.

Die FIFA empfiehlt für Einkäufe in den offiziellen FIFA-Läden, an Spielorten und online auf www.fifa.com Kredit-, Debit- und Prepaid-Karten von Visa. In Anerkennung des Sponsorings von Visa akzeptierten die offiziellen Spielorte der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014™ beim Kauf von Esswaren, Getränken und Warenartikeln neben Bargeld nur Kredit-, Debit- und Prepaid-Karten von Visa, ebenso an Geldautomaten.

2015 aktivierte Visa seine Partnerschaft bei fünf FIFA-Wettbewerben – FIFA Frauen-Weltmeisterschaft™ in Kanada, FIFA Beach-Soccer-Weltmeisterschaft in Portugal, FIFA U-20-Weltmeisterschaft in Neuseeland, FIFA U-17-Weltmeisterschaft in Chile und FIFA Klub-Weltmeisterschaft in Japan – und bot den Visa-Kontoinhabern und -Kunden somit weitere exklusive und einzigartige Programme.

Über Visa
Visa Inc. (NYSE: V) ist ein globales Unternehmen für Zahlungstechnologie und ermöglicht Verbrauchern, Geschäften, Finanzinstituten und Regierungen in über 200 Ländern und Gebieten schnelle, sichere und zuverlässige elektronische Zahlungen. Das Unternehmen betreibt eines der modernsten Netzwerke der Welt: VisaNet. Dieses kann über 65 000 Transaktionen pro Sekunde abwickeln, während es gleichzeitig Kunden Schutz vor Betrug und Händlern gesicherte Zahlungen bietet. Visa ist keine Bank und stellt keine Karten aus. Visa gewährt auch keine Kredite und legt für Kunden weder Zinsen noch Gebühren fest. Mit seinen Innovationen bietet Visa seinen Kunden von Finanzinstituten aber mehr Möglichkeiten: Sofortzahlung per Abbuchung, Vorauszahlung mit Prepaid oder spätere Zahlung mit Kreditprodukten.

Weitere Informationen siehe visa.com, visacorporate.tumblr.com und @VisaNews.

Visa has been a top-tier FIFA partner since 2007 and holds exclusive rights in the financial services product category through until 2022.

As part of the partnership, Visa has worldwide exclusive access to more than 40 FIFA events, including 2018 FIFA World Cup Russia™, 2019 FIFA Women’s World Cup France™ and 2022 FIFA World Cup Qatar, all of which can be activated by Visa’s financial institution clients and merchant partners. Together, Visa and FIFA have created unique programs at FIFA tournaments that reinforce the value of the brand, build client business and enhance the football experience for Visa account holders.

Visa is committed to enhancing the FIFA World Cup experience for millions of football fans across the globe through integrated account holder marketing and promotion that speak to the passion and emotion of ‘the beautiful game’. Visa account holders also benefit through exclusive access to tickets for FIFA tournaments via Visa sponsored pre-sale events.

Visa-branded credit, debit and prepaid cards are preferred by FIFA for all goods purchased at official FIFA stores, in venues and online at In recognition of Visa’s sponsorship, all official venues of the 2014 FIFA World Cup Brazil proudly accepted only Visa-branded credit, debit, and prepaid cards along with cash to pay for food, beverages, retail goods and to obtain cash at ATMs.

In 2015, Visa activated its partnership at five FIFA events – the FIFA Women’s World Cup in Canada, the FIFA Beach Soccer World Cup in Portugal, the FIFA U-20 World Cup in New Zealand, the FIFA U-17 World Cup in Chile, and the FIFA Club World Cup – continuing to deliver exclusive and unique programs to benefit Visa account holders and clients.

About Visa
Visa Inc. (NYSE: V) is a global payments technology company that connects consumers, businesses, financial institutions, and governments in more than 200 countries and territories to fast, secure and reliable electronic payments. We operate one of the world's most advanced processing networks — VisaNet — that is capable of handling more than 65,000 transaction messages a second, with fraud protection for consumers and assured payment for merchants. Visa is not a bank and does not issue cards, extend credit or set rates and fees for consumers. Visa's innovations, however, enable its financial institution customers to offer consumers more choices: pay now with debit, pay ahead of time with prepaid or pay later with credit products.

For more information, visit, and @VisaNews.