Qatar Airways ist mit der FIFA eine wegweisende Partnerschaft eingegangen und freut sich, als offizieller Partner und offizielle Fluggesellschaft der FIFA die anstehenden FIFA-Wettbewerbe wie die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™, die FIFA Klub-Weltmeisterschaft, die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft™ und natürlich die ersehnte FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022™ zu unterstützen.
 
Die preisgekrönte Fluggesellschaft setzt damit ihre Tradition fort und unterstützt weiterhin rund um die Welt grosse Sportveranstaltungen.
 
Als Fluggesellschaft, die Menschen rund um den Globus miteinander verbindet, weiss Qatar Airways, wie sehr der Sport die Menschen im friedlichen Wettstreit vereinen kann. Mit Blick auf die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™, die 2022 in Katar – der Basis der Fluggesellschaft – ausgetragen wird, ist die FIFA für Qatar Airways daher ein logischer Partner.
 
Qatar Airways ist weltweit eine der am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften und verfügt über eine der neusten Flotten. Sie feiert dieses Jahr ihr 20-jähriges Bestehen und fliegt mit 200 Flugzeugen über 150 Geschäfts- und Feriendestinationen auf allen sechs Kontinenten an. 2017/2018 stehen u. a. Sarajewo (Bosnien und Herzegowina), Skopje, Canberra (Australien), Chiang Mai (Thailand), Rio de Janeiro (Brasilien), San Francisco (USA) und Santiago de Chile (Chile) neu im Flugplan.
 
2017 wurde Qatar Airways bei den prestigeträchtigen Skytrax World Airline Awards als Fluggesellschaft des Jahres ausgezeichnet und trägt damit schon zum vierten Mal den Titel als weltbeste Fluggesellschaft. Neben der Wahl zur besten Fluggesellschaft durch Reisende aus aller Welt hat Qatar Airways noch weitere Preise gewonnen, wie die Auszeichnung als beste Fluggesellschaft im Nahen Osten sowie die Preise für die beste Business-Klasse der Welt und die weltbeste Lounge für Passagiere der ersten Klasse.
 
Qatar Airways gehört zur globalen oneworld-Allianz, die 2017 beim Kongress der Global Business Travel Association (GBTA) zum siebten Mal als beste Luftfahrtallianz ausgezeichnet wurde. Qatar Airways war das erste oneworld-Mitglied aus der Golfregion. Die Allianz bietet den Passagieren bessere Verbindungen zwischen den 14 Partnergesellschaften, dies dank täglich 14 250 Flügen von mehr als 1000 Flughäfen in über 150 Ländern.
 
Eine weitere Attraktion ist das preisgekrönte Unterhaltungsprogramm Oryx One, das an Bord bis zu 3000 Programme mit den neusten Kinofilmen, Fernsehsendungen, Musik, Spielen und vielem mehr bietet. Die Flugzeuge des Typs B787, A350, A380 und A319 und zum Teil des Typs A320 und A330 sind zudem mit dem preisgekrönten Wi-Fi- und GSM-Dienst ausgestattet, womit Passagiere auch an Bord mit ihren Freunden und Familienangehörigen auf der ganzen Welt kommunizieren können.

Qatar Airways is delighted to be an Official Partner and the Official Airline of FIFA as part of a ground-breaking new partnership that will see the award-winning airline support upcoming FIFA events which will include the 2018 FIFA World Cup™ in Russia, the FIFA Club World Cup, the FIFA Women’s World Cup™ and of course the highly anticipated 2022 FIFA World Cup™ in Qatar.
 
This partnership builds on the global airline’s ongoing support for major sporting events around the world.
 
As a carrier that is proud to connect people from around the globe, Qatar Airways understands the power of sport in bringing people together in the spirit of friendly competition. FIFA is a natural partner for Qatar Airways ahead of the highly anticipated 2022 FIFA World Cup™, which will be proudly held in the airline’s home country, the State of Qatar.
 
Qatar Airways is one of the fastest-growing airlines operating one of the youngest fleets in the world, celebrating 20 years of ‘Going Places Together’ with travellers this year, with 200 aircraft flying to more than 150 key business and leisure destinations across six continents. Exciting new destinations being launched during 2017/2018 include Sarajevo, Bosnia and Herzegovina; Skopje; Canberra, Australia; Chiang Mai, Thailand; Rio de Janeiro, Brazil; San Francisco, U.S. and Santiago, Chile.
 
This year Qatar Airways scored top place in the prestigious 2017 Skytrax World Airline Awards to be named Airline of the Year. This is the fourth time that Qatar Airways has been globally recognised as the world’s best airline. As well as being voted Best Airline by travellers from around the world, Qatar’s national carrier also won a raft of other major awards at the ceremony, including Best Airline in the Middle East, World’s Best Business Class and World’s Best First Class Airline Lounge.
 
Qatar Airways is a member of the oneworld global alliance, which was confirmed as top of the league of airline alliances, after being named as Best Airline Alliance for the seventh time at the 2017 Global Business Travel Association (GBTA) convention. Qatar Airways was also the first Gulf carrier to join oneworld, enabling its passengers to enjoy improved connections between its 14 member airlines, across more than 1,000 airports in more than 150 countries, with 14,250 daily departures.
 
Oryx One, Qatar Airways’ award-winning in-flight entertainment system, offers passengers up to 3,000 entertainment options from the latest blockbuster movies, TV box sets, music, games and much more. Passengers flying on Qatar Airways flights served by its B787, A350, A380, A319 and select A320 and A330 aircraft can also stay in touch with their friends and family around the world by using the award-winning airline’s on-board Wi-Fi and GSM service.