Mit Blick auf die FIFA Fussball-Weltmeisterschaften 2018 und 2022™ haben Unternehmen erstmals die Möglichkeit, regionale Sponsoringpakete zu erwerben. Die neue, Ende 2013 angekündigte Marketingstruktur bietet interessierten Unternehmen beträchtliche und wertvolle Chancen. Das Diagramm oben auf der Seite zeigt die dreistufige Sponsoringstruktur für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaften 2018 und 2022™.

  • Die FIFA-Partner in der ersten Sponsorenkategorie genießen die engste Anbindung an die FIFA und alle FIFA-Veranstaltungen. Zudem übernehmen sie eine weiter reichende Rolle und unterstützen die Entwicklung des Fussballs weltweit – vom Kinderfussball bis hin zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™. Dadurch können die FIFA und ihre Partner eine echte Partnerschaft aufbauen, die für das Engagement auf beiden Seiten eine Wertsteigerung bedeutet.
  • Die Sponsoren der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ in der zweiten Kategorie verfügen über globale Rechte am FIFA Konföderationen-Pokal und an der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™. Sie profitieren von einer engen Markenanbindung an diese beiden internationalen Turniere, der Nutzung ausgewählter Marketingwerte, Medienpräsenz sowie von Ticketing- und Hospitality-Angeboten für die beiden Turniere.
  • Die Regionalen Förderer in der dritten Sponsoringkategorie dürfen in einer bestimmten Weltregion mit einer Anbindung an die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ werben.

Ahead of the 2018 and 2022 FIFA World Cup™, FIFA will offer companies the opportunity to purchase regional sponsorship packages for the first time. Announced at the end of 2013, the new commercial structure will provide significant opportunities and value for interested companies. The diagram at the top of the page depicts how FIFA’s three-tier sponsorship structure will be implemented for the 2018 and 2022 FIFA World Cup™ tournaments. 

  • FIFA Partners have the highest level of association with FIFA and all FIFA events as well as playing a wider role in supporting the development of football all around the world, from grassroots right up to the top level at the FIFA World Cup™. This allows FIFA and its Partners to form true partnerships, adding great value to the engagement for both sides.
  • FIFA World Cup™ Sponsors have rights to the FIFA Confederations Cup and the FIFA World Cup™ on a global basis. Sponsors at this level enjoy a strong brand association with these two global tournaments, the use of selected marketing assets and media exposure, as well as ticketing and hospitality offers for the events.
  • The Regional Supporter level is the third level of FIFA’s sponsorship structure, allowing companies within the pre-defined global regions to promote an association with the FIFA World Cup™ in the domestic market.